Ost­wind 2

Mika hat Sommerferien. Sie darf wieder zu ihrer Großmutter auf den Reiterhof. Doch da ist es diesmal ganz anders als sonst: Der Hengst Ostwind verhält sich eigenartig, der Hof steht kurz vor der Pleite und es sind kaum noch Menschen dort. Soll Mika Ostwind dressieren, um bei einem Wettkampf mitzumachen? Mit dem Preisgeld könnte der Hof vielleicht gerettet werden.

Darum geht's:

Zudem scheint Ostwind ein Geheimnis zu haben. Mika schleicht ihm in den Wald nach und sieht ihn mit einer schönen weißen Stute tänzeln. Dort trifft sie auch auf den Jungen Milan, der behauptet, dass es sein Schimmel wäre. Irgendwie ist alles ganz konfus… Eine spannende Geschichte mit schönen Bildern und super Musik erwartet dich!

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Seraphin (12) und Gina (8) haben sich OSTWIND 2 für euch angesehen. Gina zählt den ersten Teil OSTWIND zu ihren Lieblingsfilmen und war somit sehr gespannt. Auch der zweite Teil gefiel ihr richtig gut: „Mika ist eine richtige Pferdefreundin. Sie will Ostwind beschützen und das finde ich toll! Ich fand den Film sehr lustig, besonders wenn Mika mit Ostwind rumgealbert hat. Und dass Mika und Milan zusammen gekämpft haben.“ Seraphin ergänzt: „Ein schöner Film mit einer guten Story! Mikas Ansicht finde ich super – Pferde gehören nicht in den Stall sondern sollten frei sein! Auch die Musik fand ich klasse.“ Teilweise nicht so gelungen war laut Seraphin die Kameraführung: „Da wurde mir manchmal ganz schwindelig.“, meint er. Ein bisschen gruselig war für Gina die Szene, in der Ostwinds neue Freundin, die weiße Schimmelstute „33“, eingefangen werden sollte. Auch Seraphin fand diese Szene sehr spannend. Besonders lustig war seiner Meinung nach die Rolle von Jürgen Vogel, der hier erneut den Vater von Mika spielt.

Beide würden OSTWIND 2 Kindern ab 8 Jahren empfehlen. Gina findet, dass der Film auch Erwachsenen gefallen könnte und würde ihn auch auf jeden Fall weiterempfehlen, Seraphin ist sich nicht sicher: „Die Story ist zwar schön, für Ältere aber ziemlich durchsichtig und teilweise klischeehaft.“ Bei der Siegelvergabe waren sich beide also nicht ganz einig –  daher wird das Klein&Groß Siegel diesmal leider nicht verliehen. Aber allen Pferdefreunden ist dieser Film auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

FSK
0
Kinostart am
14.05.2015
Genre
Drama, Jugendfilm, Familienfilm
Land
Deutschland
Produzent
E. Karlström, A. Ulmke-Smeaton
Länge
108 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    440
  • Ist lustig
    351
  • Ist okay
    352
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    357
  • Macht mich wütend
    401

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ostwind ist die beste Serie die ich kenne 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fand den Film super cool!😜

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde Ostwind super weil es was für groß und klein ist und es ist spannend!!!!
15.6.15
Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fande den Film Super! Von den Schauspielern mag ich und fande ich am besten: Hanna Binke (Mika), Jannis Niewöhner (Milan), Atila und James (Die beiden Ostwinde), Marvin Linke (Sam), Cornelia Froboess (Maria Kaltenbach), Max Tidöf (Leopold Sasse), Schimmelstute 33.