Ri­co, Os­kar und das Herz­ge­bre­che

Die zwei coolen Hobbydetektive sind seit dem 1. Juni 2015 wieder da! Wo Rico und sein bester Freund Oskar diesmal herumschnüffeln, hat unsere Kinderjury schon herausgefunden. Sie hat nämlich den Film für euch gecheckt.

Darum geht's:

Rico und Oskar sind unzertrennliche Freunde und verbringen die ganze Zeit miteinander. Und das jetzt sogar nachts, denn Oskar darf neuerdings bei Rico und seiner Mutter wohnen. Rico hat seinen Helm gegen eine riesige Sonnenbrille eingetauscht – denn nur so können sie so richtig als Detektive „inkognito“ arbeiten. So schleichen die Beiden wieder in der Gegend herum und landen beim Bingospielen. Das Spiel veranstaltet Ellie Wandbek. Die verhält sich merkwürdig und ihr erwachsener Sohn ist auch alles andere als vertrauenerweckend. Warum gewinnt Ricos Mutter das Bingospiel, ohne eine einzige richtige Zahl zu haben? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu. Die beiden müssen unbedingt herausfinden, was Ellie Wandbek und ihr Sohn vorhaben. Zu allem Überfluss verdrehen die Kessler-Zwillinge Rico den Kopf. – Wer ist denn da nun in wen verliebt?

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Ob der Film das Klein&Groß Siegel erhalten hat, kannst du hier lesen! Die Vorfreude war groß! Schließlich hatten sowohl Max (11) als auch Jannik (11) den ersten Teil von Rico und Oscars Abenteuern schon verschlungen. Umso schöner, dass beide Jungs bestens gelaunt aus dem Kino kamen: „Es war einfach spannend. Ein super Film!“, meinte Jannik. Max hatte bereits das Buch gelesen und freute sich, dass die Schauspieler wieder richtig toll waren. Nur eine Sache ließ ihn nachdenklich machen: „Ich hoffe, dass noch mehr Bücher geschrieben werden als die drei Teile, die es schon gibt!“

Einig waren sich die Jungs auch darüber, dass der Film sowohl für Kinder als auch für Erwachsene große Unterhaltung bietet. Nur zwischen 5 und 6 Jahren sollte man mindestens sein, um die spannenden Abenteuer von Rico und Oscar richtig zu verstehen.

Und wenn ihr nicht wisst, was das Wort „Herzgebreche“ bedeutet, lasst euch nicht vom Kinobesuch abhalten. Das wird dann im Film verraten!

Keine Frage, das Klein &Groß Siegel wird mit Auszeichnung verliehen! Wir freuen uns schon auf Teil 3, der im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

FSK
0
Kinostart am
11.06.2015
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Produzent
Philipp Budweg, Robert Marciniak
Länge
95 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    436
  • Ist lustig
    374
  • Ist okay
    393
  • Lässt mich staunen
    402
  • Macht mich traurig
    396
  • Macht mich wütend
    385

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Der Film ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Profilbild von

Ist ganz cool aber ein bisschen langweilig