Ri­co, Os­kar und der Dieb­stahl­stein

Die beiden Freunde Rico und Oskar sind seit dem 28. April 2016 zurück auf der Kinoleinwand.

Darum geht's:

Rico und Oskar geht’s inzwischen eigentlich perfekt, schließlich wohnen sie nun im gleichen Haus. Doch plötzlich verstirbt der komische alte Fitzke und vererbt Rico seine Steinsammlung. Kurz darauf wird ausgerechnet der wertvollste Stein gestohlen. Und schon sind die beiden ins nächste Detektivabenteuer verstrickt. Los geht die Suche nach dem fiesen Steindieb! Die Spur führt sie diesmal sogar bis an die Ostsee…

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat den Film gecheckt. Lies hier, wie ihnen der dritte Teil der Filmreihe gefällt! Der Kinderjury hat der dritte Teil der Rico-und-Oskar-Filmreihe super gefallen. Johanna (9) war begeistert, obwohl der erste Teil weiterhin ihr Lieblingsfilm bleiben wird. Lili (10) fand besonders die Mischung aus lustigen Szenen und spannenden Momenten wie die Hausdurchsuchung toll. Linn (13) ergänzt noch: „Man muss auch die ersten beiden Filme nicht gesehen haben, um hier Spaß zu haben.“ An den ersten Film erinnert sich auch Seraphin (13) gern zurück. Trotzdem fand er auch den aktuellen Teil spannend und unterhaltsam, besonders die Szenen mit dem Männerpärchen. So bleibt für alle Kids das Fazit, dass die Suche nach dem Diebstahlstein ein würdiges Finale zur Filmreihe bildet. Die Kinderjury gibt insbesondere für Kinder von 6 bis 13 Jahren eine dicke Empfehlung. Ältere Jugendliche würden sich wahrscheinlich eher langweilen, während der Film für Eltern wieder super passt. Somit wird dem Film das Siegel Klein&Groß Siegel mit Freude verliehen!

FSK
0
Kinostart am
28.04.2016
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Länge
94 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    443
  • Ist lustig
    398
  • Ist okay
    378
  • Lässt mich staunen
    433
  • Macht mich traurig
    394
  • Macht mich wütend
    362

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Fand in tatsächlich nicht so gut :( . Emma
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

😂! 

Der Film ist sehr schön! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film gesehen und fand ihn MEGA

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab noch nie Rico und Oscar geschaut 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir fanden den Film lustig und schön.

 

Rico und Oskar sind toll!!!