Über­flie­ger - Klei­ne Vö­gel, gro­ßes Ge­klap­per

Der neue Film „Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper" startet heute in den Kinos. Es geht um den kleinen Spatz Richard, der von einer Storchenfamilie aufgezogen wird und sich auf ein großes Abenteuer begibt.

Darum geht's:

Richard ist ein kleiner Spatz, der seine Eltern verloren hat und nun von Störchen aufgezogen wird. Er fühlt sich wie ein Storch. Als seine neue Familie zusammen mit den anderen Störchen im Winter in den Süden fliegt, bleibt Richard zurück. Sein Ziehvater denkt, dass er die lange Reise nicht schaffen würde. Er will jedoch allen beweisen, dass er sehr wohl das Zeug dazu hat. Deshalb entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Der singende Wellensittich Kiki und die etwas zu groß geratene Zwergeule Olga stehen ihm bei. Wird Richard die Reise schaffen und zu seiner Familie finden?

Interview mit den Regisseuren

Kinderreporterin Emma hat ein Interview mit den beiden Regisseuren Toby Genkel und Reza Memari geführt. Schau rein:

 

FSK
0
Kinostart am
11. Mai 2017
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
Richard The Stork
Länge
84 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    538
  • Ist lustig
    465
  • Ist okay
    461
  • Lässt mich staunen
    535
  • Macht mich traurig
    470
  • Macht mich wütend
    463

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coll