Spieletipps

Ver­ste­hen wir uns?

Das brauchst du:

  • Legosteine

Anzahl der Spieler: 2

So geht’s:

  1. Ihr nehmt euch eine Kiste mit Legosteinen und teilt die Steine auf. Jeder bekommt die gleichen Steine mit verschiedenen Farben und Größen. Je mehr Steine, desto besser.
  2. Setzt euch nun so hin, dass ihr nicht seht, was der andere macht - zum Beispiel auf den Boden Rücken an Rücken oder gegenüber am Tisch mit einem Sichtschutz.  
  3. Nun geht’s los: Knobelt zunächst aus, wer das Sagen hat. Der Ansager oder die Ansagerin denkt sich aus, was er oder sie mit den Legosteinen baut. Schritt für Schritt sagt er oder sie nun, welche Steine wo und wie verbaut werden sollen.
  4. Der Spielpartner oder die Spielpartnerin hört zu und baut alles nach.
  5. Ganz wichtig: Nicht schummeln und nachschauen. Fragen ist erlaubt, wenn die Beschreibung nicht so eindeutig war.
  6. Es wird nun ein Turm, eine Brücke oder was anderes nach der Anleitung des Ansagers oder der Ansagerin gebaut. Wenn alles fertig gebaut ist, vergleicht ihr das Ergebnis.

Und, versteht ihr euch? Habt ihr dasselbe gebaut oder nicht?

Deine Meinung

  • Ist super
    533
  • Ist lustig
    447
  • Ist okay
    449
  • Lässt mich staunen
    545
  • Macht mich traurig
    469
  • Macht mich wütend
    543

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Total lustig. Ich mag solche Spiele.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Finde ich gut 👍 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist für mich ganz einfach ich bin sowieso blind.

Filiz