Spass

FINN­re­por­ter | Hin­ter den Ku­lis­sen! Ein Tag beim Ki­KA

Musik-Quelle
https://freemusicarchive.org/music/Chad_Crouch/Jams/Wide_Eyes

Der KiKA macht viele tolle Sendungen, die ihr bestimmt schon mal geguckt habt. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir mal einen ganzen Tag zugucken durften, wie man so eine Fernsehsendung eigentlich macht.

Tim von der Sendung Timster hat uns in sein Fernsehstudio eingeladen. Die FINNreporter ClaraMatildaMia und Laouen haben zugeguckt und erlebt, wie viele Menschen bei einer Folge mitmachen müssen.

___________________________________________ 

🎥 Willst du etwas über die FINNreporter erfahren? Dann klicke auf unser erstes Video und erfahre mehr über uns! Hier erzählen wir dir, warum es die FINNreporter gibt und was wir machen. Wir zeigen dir außerdem, was wir in unserem ersten Workshop zum Thema Videoproduktion gelernt haben.

___________________________________________

🎬 Über die Kinderredaktion: Die FINNreporter, die Kinderredaktion von fragFINN, berichten von spannenden Themen rund um Medien, Nachrichten und Kultur. Mit viel Einsatz, Neugierde und Spaß ziehen sie los, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Mehr Infos findest du auf unserem Blog www.finnreporter.de

___________________________________________ 

🐛 Über den Verein: fragFINN bietet einen geschützten Surfraum, der speziell für Kinder von 6 bis 12 Jahren geschaffen wurde. Mit der Suchmaschine für Kinder auf fragFINN.de und der zugehörigen Browser-App werden nur kindgeeignete, von Medienpädagog*innen redaktionell geprüfte Internetseiten gefunden. Kinderinternetseiten werden dabei in den Suchergebnissen ganz oben platziert.

___________________________________________ 

Deine Meinung

  • Ist super
    154
  • Ist lustig
    136
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    195
  • Macht mich traurig
    147
  • Macht mich wütend
    159