Wissen

FINN­re­por­ter | Nach­ge­fragt! Was hat Nach­hal­tig­keit mit Film zu tun?

Das Produzieren von unseren Lieblingsfilmen und -serien ist sehr aufwendig. 

Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters und viele Filmemacher und -macherinnen haben sich überlegt, dass es gut für unsere Umwelt wäre, wenn alle bei einer Film- oder Fernsehproduktion darauf achten, dass das so umweltschonend und nachhaltig wie nur möglich gemacht wird. Damit sich auch alle daran halten, haben sie eine Vereinbarung unterschrieben.

Die FINNreporter JonasMatilda und Lilli waren dabei und durften Fragen stellen.

Wenn ihr noch nach Tipps sucht, wie ihr selbst nachhaltiger leben könnt, guckt euch mal das Video von den Klimahelden an.

___________________________________________ 

🎥 Willst du etwas über die FINNreporter erfahren? Dann klicke auf unser erstes Video und erfahre mehr über uns! Hier erzählen wir dir, warum es die FINNreporter gibt und was wir machen. Wir zeigen dir außerdem, was wir in unserem ersten Workshop zum Thema Videoproduktion gelernt haben.

___________________________________________

🎬 Über die Kinderredaktion: Die FINNreporter, die Kinderredaktion von fragFINN, berichten von spannenden Themen rund um Medien, Nachrichten und Kultur. Mit viel Einsatz, Neugierde und Spaß ziehen sie los, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Mehr Infos findest du auf unserem Blog www.finnreporter.de

___________________________________________ 

🐛 Über den Verein: fragFINN bietet einen geschützten Surfraum, der speziell für Kinder von 6 bis 12 Jahren geschaffen wurde. Mit der Suchmaschine für Kinder auf fragFINN.de und der zugehörigen Browser-App werden nur kindgeeignete, von Medienpädagog*innen redaktionell geprüfte Internetseiten gefunden. Kinderinternetseiten werden dabei in den Suchergebnissen ganz oben platziert.

___________________________________________ 

Deine Meinung

  • Ist super
    4
  • Ist lustig
    3
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    2
  • Macht mich traurig
    3
  • Macht mich wütend
    2