Thema des Monats

Gu­ten Ap­pe­tit!

Leckeres Essen mag doch jeder, oder? Aber es sollte auch gesund und abwechslungsreich sein, denn das ist wichtig für deine Entwicklung. Gesunde Ernährung ist auch ein Kinderrecht. Deine Eltern sorgen dafür, dass immer Essen auf dem Tisch steht. Vielleicht schmeckt dir das aber nicht immer.

Wie wäre es dann, mal selbst die Kelle in die Hand zu nehmen? Probiere aus und koche nach, was dir schmeckt. Kombiniere einige Zutaten miteinander, experimentiere mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen und sei mal der Chefkoch in der Küche. Langeweile war gestern! So wirst du eine Menge lernen.

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 27: Le­bens­stan­dard

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 24: Mei­ne Ge­sund­heit

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 12: Mei­ne Mei­nung

Wissen

Natur und Mensch

Fast Food

Mach's nach!

Spieletipps

Das Duft­spiel

Comic: Kochen

Unsere besten Rezepte

Deine Meinung

  • Ist super
    772
  • Ist lustig
    44
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    41
  • Macht mich traurig
    42
  • Macht mich wütend
    36