Thema des Monats

I love you!

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag für Verliebte. Zeit, sich mal ein bisschen mehr mit der wohl schönsten Sache der Welt zu beschäftigen. Hinter dem Wort „Liebe“ steckt mehr als du vielleicht denkst. Denn es gibt viele Arten von Liebe.

Viele lieben ihre Familie, ihr Haustier oder das liebste Spielzeug. Aber richtig spannend wird es, wenn man sich zum ersten Mal in jemanden verliebt. Schmetterlinge im Bauch und auf Wolke 7 schweben. Doch nicht immer ist alles Rosarot. Manchmal machen die Eltern Stress, manchmal hat man Liebeskummer. Doch egal, wen oder was du liebst – für dich ist es ein wichtiger Teil deiner Entwicklung.

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 8: Mei­ne Iden­ti­tät

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 2: Al­le Kin­der sind gleich!

Wissen

Natur und Mensch

Ich mag mich!

Mach mit!

Selbermachen / Basteln

Va­len­tins-Rub­bel-Kar­ten

Selbermachen / Rezepte

Herz­kek­se

Comic 

Deine Meinung

  • Ist super
    82
  • Ist lustig
    54
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    49
  • Macht mich traurig
    57
  • Macht mich wütend
    41

Eure Kommentare

ich weiß nicht ob ich verliebt bin oder nicht!!! Kann mir jemand helfen??? 

Hallo! Hast du ein Kribbeln im Bauch und hüpft dein Herz, wenn du an die Person denkst? Lies hier nochmal nach, wie sich die erste Liebe anfühlt. Viele Grüße, dein ks-Team

Liebe ist etwas sehr besonderes, ich finde es toll das mann mal was darüber Schreibt
Love is in the air
Ist toll 
Ich bin ja selber verliebt