Thema des Monats

Tipps für die Fe­ri­en

Endlich ist es soweit: Die Schule ist vorbei und die langen Sommerferien können beginnen! Schule und Bildung sind sehr wichtig, du hast sogar ein Recht darauf. Aber wer viel lernt, braucht auch mal eine Pause. In Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention steht, dass du ein Recht auf Freizeit hast. Dein Kopf muss ja schließlich auch mal abschalten können. Außerdem ist es für deine Entwicklung wichtig, dass du Spaß hast und neue Dinge entdeckst.


Klar ist es auch in Ordnung, einfach mal nichts zu tun. Aber das wird auf Dauer doch schnell langweilig! Hast du schon Pläne für die langen Ferien? Wir haben dir unsere besten Ferientipps zusammengestellt und wünschen dir eine tolle Zeit!

Kinderrechte

Ferientipps

Selbermachen

Fe­ri­en­tipp: Zel­ten zu Hau­se

Mach mit!

Wissen

Lernen

Sprach­rei­sen für Schü­ler

Rezepte für die Ferien

Comic

Deine Meinung

  • Ist super
    515
  • Ist lustig
    424
  • Ist okay
    482
  • Lässt mich staunen
    550
  • Macht mich traurig
    520
  • Macht mich wütend
    449

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Ich geb euch einen Tipp: wenn ihr mal Ruhe von euren Eltern haben wollt geht einfach in ein Ferienprogramm habt ihr schon mal ein paar Stunden weniger mit euren nervigen Eltern. Hab ich auch diesmal gemacht!