Thema des Monats

Tipps für die Fe­ri­en

Endlich ist es soweit: Die Schule ist vorbei und die langen Sommerferien können beginnen! Schule und Bildung sind sehr wichtig, du hast sogar ein Recht darauf. Aber wer viel lernt, braucht auch mal eine Pause. In Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention steht, dass du ein Recht auf Freizeit hast. Dein Kopf muss ja schließlich auch mal abschalten können. Außerdem ist es für deine Entwicklung wichtig, dass du Spaß hast und neue Dinge entdeckst.


Klar ist es auch in Ordnung, einfach mal nichts zu tun. Aber das wird auf Dauer doch schnell langweilig! Hast du schon Pläne für die langen Ferien? Wir haben dir unsere besten Ferientipps zusammengestellt und wünschen dir eine tolle Zeit!

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 31: Spiel, Frei­zeit & Er­ho­lung

Ferientipps

Selbermachen

Fe­ri­en­tipp: Zel­ten zu Hau­se

Mach mit!

Wissen

Lernen

Sprach­rei­sen für Schü­ler

Rezepte für die Ferien

Comic

Deine Meinung

  • Ist super
    45
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    31
  • Lässt mich staunen
    27
  • Macht mich traurig
    26
  • Macht mich wütend
    27