Deine Meinung
- 491
- 418
- 590
- 446
- 445
- 411
Leo und Lupe haben sich den 6. Artikel der Kinderrechte durchgelesen. Da Lupes Mutter heute länger in der Schule ist, hilft ihnen Lupes Vater.
„Jedes Kind hat also ein Recht auf Leben! Und das Land, in dem wir leben, muss sich darum kümmern, dass es uns auch wirklich gut geht“, stellt Lupe fest. „Aber das ist doch ganz klar! Warum muss man das denn aufschreiben?“, will Leo neugierig wissen. „Leider ist das in einigen Ländern nicht selbstverständlich, Leo“, meint Herr Roth.
„Viele Kinder leben in Ländern, die wenig Geld haben oder in denen noch immer Krieg herrscht. Daher müssen auch diese Länder dafür sorgen, dass die Kinder nicht verhungern und in einer sicheren Umgebung aufwachsen können. Wenn sie das nicht allein schaffen, müssen sie die anderen Länder um Hilfe bitten.“
Eure Kommentare