Nachrichten

2011 - Jah­res­rück­blick

Bei einem gefährlichen Sturz bei "Wetten, dass...?" stürzte Samuel Koch als er mit Sprungfedern über fahrende Autos sprang und ist nun gelähmt. Die Folge: Keine gefährlichen Wetten mehr und der Rücktritt von Thomas Gottschalk. Aserbaidschan gewann den Eurovision Song Contest mit "Running Scared". Außerdem gab es viel Wirbel um Italien, Spanien und Griechenland. Eine Krise an den Finanzmärkten. Das geschah alles im Jahr 2011

KATASTROPHEN

Alle erinnern sich noch an den Unfall am japanischen Atomkraftwerk Fukushima. Noch heute ist die Situation nicht im Griff. Das Gaddafi-Regime wurde beendet. Osama Bin Laden wurde getötet. Das Sorgenland Japan - hier gab es wirklich alles. Atomkraftwerk, Stürme, Taifune, Überschwemmungen, das Land hatte zu kämpfen. Philippinen: Über 1000 Menschen kamen bei Überschwemmungen ums Leben. Amoklauf in Lüttich, ein erschossener Polizist in Augsburg. Es gab Streit über das Endlager radioaktiven Stoffes in Gorleben, der unterirdische Bahnhof S21 (Stuttgart 21) wird nach vielen und langen Protesten gebaut. Gladbach überrascht im Fußball.

Es ist so viel passiert in diesem Jahr, dass man es nicht in einem Artikel zusammen fassen kann. Wir sind gespannt, was uns im neuen Jahr, 2012 erwartet.

 

Anmerkung von kindersache.de: Ganz nebenbei hatten wir auch eine Frauen-Fußball-WM. Leider konnten unsere Frauen nicht so gut abschneiden...

Deine Meinung

  • Ist super
    249
  • Ist lustig
    226
  • Ist okay
    207
  • Lässt mich staunen
    258
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    228

Eure Kommentare

Profilbild von Justin Richard Profilbild von Justin Richard

Servus Clubboy,
ich will zwar nichts sagen, aber du hast noch viele Höhepunkte von 2011 vergessen!
Ostern, Weihnachten, Silvester...xD

So, jetzt habe ich mal einiges klarzustellen:

@kindersache: Ich verstehe es nicht, warum schlechte Bewertungen nicht angezeigt werden aber dann solche Arten von Kommentaren. Ich kann Kritik vertragen, ganz klar, aber das war doch schon grenzwertig.

@Gast vom 10.Januar 2012: *räusper Mach das mit dem Artikel schreiben erstmal besser bevor du diesen hier dermaßen beleidigst. Diesen Umgang mit anderen finde ich äußerst unhöflich.

@die Anderen: Es ist mir schon klar, dass dieser Artikel nicht das GANZE Jahr 2011 umfasst, dann wäre er ja auch unglaublich lang.

Zudem würde ich mich ab dieser Stelle nur noch über freundliche und positive Kommentare freuen! :-)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

meine güte der artikel ist voll lahmarschig da habe ich schon bessere gesehen .
naja es sind eben nicht alle so toll wie ich und meine Freunde

Profilbild von Giotto Profilbild von Giotto

es war, jetzt wirt es besser

Liebes KS-Team,
und das schlimme Zugunglück in Hordorf erwähnt ihr nicht!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

...und der Amoklauf in Oslo im Sommer.