Nachrichten

EM-Halb­fi­na­le: Deutsch­land ver­liert ge­gen Frank­reich

EM-Aus für Deutschland

Es war wirklich spannend! Im Halbfinalspiel gegen Frankreich hat die deutsche Nationalelf einen guten Eindruck gemacht. Sie hatten viel mehr Ballbesitz und haben kontrollierter gespielt. Doch leider vergaben sie viele Torchancen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat Bastian Schweinsteiger ein Handspiel gemacht. Es folgte ein Elfmeter von Antoine Griezmann und das 1:0 für Frankreich. In der zweiten Halbzeit gaben beide Teams Vollgas. Griezmann nutzte wiederum einen Abwehrfehler aus und schoss für seine Mannschaft das 2:0.
 

Deutsche Mannschaft fährt nach Hause

Trainer Joachim Löw verteidigt seine Mannschaft und sagt, dass sie viel besser gespielt hat, als der Gegner. Das EM-Aus ist natürlich bitter. Viele hatten gehofft, das die Weltmeister auch den Europameistertitel nach Hause holen. Die Mannschaft fliegt noch heute zurück nach Deutschland. Rund 30 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel am Fernseher. Am Samstag findet das Finale statt, wo der Europameister gekürt wird. Frankreich trifft dann auf Portugal.

Was tippst du: Wer wird Europameister?

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

portugal.