Nachrichten

Fei­ern auf Mal­lor­ca trotz Co­ro­na

Ansteckungsgefahr auf illegalen Partys

Am vergangen Wochenende machten Bilder aus Mallorca die Runde, auf denen hunderte Touristen ohne Abstandregeln feierten. Gerade am berühmten Ballermann drängten sich die hauptsächlich deutschen und engländischen Besucher dicht an dicht. Eine Maske trug kaum jemand. Da die Corona- Pandemie noch nicht besiegt ist, sorgten die Bilder für großes Entsetzen. Gerade durch so ein Verhalten kann sich das Virus ungestört verbreiten. Deshalb ziehen die Politikerinnen und Politiker auf Mallorca nun schwere Folgen: Alle Restaurants und Bars in den beliebten Partyorten müssen ohne Ausnahme schließen.

Regierung greift ein

Die Partymeilen bleiben zu. Noch ist aber kein Einreiseverbot über die Insel verhängt worden. Nur wegen dem Verhalten einiger rücksichtloser Urlauber, sollen nicht alle Menschen auf Mallorca darunter leiden müssen, sagt Tourismusminister Iago Negueruela. Ein Einreiseverbot würde nämlich große wirtschaftliche Probleme für die Insel bedeuten. Mallorca ist sehr stark vom Tourismus abhängig. Auch der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich zu dem Verhalten der deutschen Touristen auf Mallorca geäußert. Er forderte dazu auf unbedingt die Regeln einzuhalten, damit eine weitere Ausbreitung des Virus vermieden werden kann.

Wie findest du das Verhalten der Touristen? Schreib‘ einen Kommentar!

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    18
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    17
  • Macht mich wütend
    28

Eure Kommentare

Oh nein! Wieso machen die das!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es schlimm 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
mega schlecht und doooooooooffffffffffffffffff
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ganz schlimm und egoistisch rücksichtslos
Das Verhalten der Leute ist echt rücksichtslos . Ich finde , wenn so Bars und Kneipen wieder öffnen sollten sich auch die Leute daran halten. LG Cupcaky
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 naja   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde dass total bescheuert ! Die Leute tun als wäre Corona ein Fremdwort!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Respekt loses Verhalten
Voll rücksichtslos! Aber die Entscheidung von diesem Tourismusminister finde ich gut. Nicht alle müssen darunter leiden wenn irgendjemand eine Party macht. Ich war übrigens auch schon zwei Mal auf Mallorca. Echt schön da. Das alles soll nicht durch uns Deutsche kaputt gehen. LG Frida Carlo
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schleeecht