Nachrichten

Men­schen kön­nen 140 Jah­re alt wer­den

Langes Leben in der Zukunft

Lange Zeit dachten Forscher, dass es eine Obergrenze für die maximale Lebensdauer gibt: Forscher des "Einstein College of Medicine" in New York kamen letztes Jahr in einer Studie zum Schluss, dass Menschen höchstens 125 Jahre alt werden können. Der israelische Forscher Chaim Cohen widerlegt diese Annahme jetzt. Er geht davon aus, dass Menschen in Zukunft bis zu 140 Jahre alt werden können.

 

Ältester Mensch der Welt

Cohen hat Daten zur Lebensdauer von Menschen und Tieren von 1900 bis 2010 untersucht. In den 110 Jahren hat sich die Welt ganz schön verändert. Er glaubt, dass durch bessere Hygiene, eine gute Ernährung und gentechnische Eingriffe die Lebenszeit um bis zu 30 Prozent verlängert werden kann. Die Französin Jeanne Calment ist als älteste Person der Welt 1997 mit 122 Jahren gestorben. Ihr Geheimnis: Viel Schlaf und viel Gemüse.

 

Wie alt willst du eigentlich mal werden?

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    225
  • Ist okay
    229
  • Lässt mich staunen
    262
  • Macht mich traurig
    225
  • Macht mich wütend
    245

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das hat mir gefallen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
So etwa 90-100!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool aber giebt es das nur ganz selten? wenn ja dan wird meine oma bald tot sein :(  
Ich würde sagen 100 wäre schon toll!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich möchte auf jeden Fall über 100 werden Und ich möchte immer noch so gelenkig bleiben wie jetzt Eure Fabienne (10 Jahre)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
keine ahnung
Profilbild von mialino Profilbild von mialino
cooler Artikel ich möchte nicht so meeega alt werden den irgendwann wird es bestimmt auch doof weil man einfach nichts mehr machen kann
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mindestens 100  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
toll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Keine Ahnung. Will ich auch garnicht wissen!