Nachrichten

Ter Ste­gen oder Neu­er?

Diskussionen über den Torwart

Der Nachwuchstorwart der Deutschen Nationalmannschaft Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer führen im Moment ein Konkurrenzkampf, wer der Stammtorwart in der Nationalmannschaft sein darf. Manuel Neuer will von dieser Position nicht vor der EM 2020 zurücktreten und wurde auch schon von Joachim Löw als Torwart für die EM ernannt. Löw hat ter Stegen aber versprochen, dass er eine Chance in der Deutschen-Elf bekommen wird. Viele Fußballexperten machen sich jetzt darüber Gedanken, wer die bessere Wahl für das Team ist.

Marc-André ter Stegen

Ter Stegen ist 27 Jahre alt und spielt beim FC Barcelona. Er war bis zum Vereinswechsel von Claudio Bravo längere Zeit zweiter Torwart und wurde ab und zu für Spiele eingesetzt. Er konnte in dieser Zeit schon Erfolge wie zum Beispiel den Champions-League-Sieg im Jahr 2014 feiern, bei dem er bei allen Spielen im Tor stand. 2016 wurde Marc-André ter Stegen zum Stammtorwart des FC Barcelonas befördert. Momentan liefert er gute Spiele und hält fast jeden Ball.

Manuel Neuer

Manuel Neuer ist 33 Jahre alt und steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag. Er gilt als einer der besten Torwarte seiner Zeit und wurde auch von Jogi Löw als seine Nummer eins im deutschen Tor bezeichnet. Neuer ist viermaliger Welttorhüter, zweimal Deutscher Fußballer des Jahres und 2014 wurde er gemeinsam  mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister in Brasilien. Seit September 2016 ist er Kapitän der Nationalmannschaft. Er zählt eher zu den älteren Fußballspielern und bei der EM 2020 wird er schon 34 Jahre alt sein. Das ist ein Grund warum er über einen Rücktritt nach der EM nachdenkt, da die WM in Katar erst zweieinhalb Jahre später sein wird. Davor wird das aber wohl nicht der Fall sein.

Für wen bist du? Neuer oder ter Stegen?

Deine Meinung

  • Ist super
    416
  • Ist lustig
    350
  • Ist okay
    374
  • Lässt mich staunen
    386
  • Macht mich traurig
    351
  • Macht mich wütend
    377

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Manuel Neuer  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Neuer  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ter stegen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich bin für ter-stegen er ist jünger fitter und sportlicher
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich drücke Manuel Neuer fest die Daumen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ter Stegen ist viel besser als Neuer.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Info nur noch für die Nachwelt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Zeit hat es entschieden
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Beitrag streichen ,hat sich erledigt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin für alle beide