Nachrichten

Neu­es zum Tag der Kin­der­sei­ten

  
Aufräumaktion auf kindersache

In den nächsten Monaten passiert ganz viel auf kindersache: Wir schauen uns an, welche Themen euch am wichtigsten sind und sortieren sie neu. Die Themen, die euch nicht so sehr interessieren, werden aussortiert. Das funktioniert wie Zimmer-Aufräumen, da muss auch mal Staub gewischt und umgeräumt werden, damit man alles findet und sich wohl fühlt. Zum Wohlfühlen gehört auch, dass man mit der Zeit geht und mal einen neuen Look ausprobiert. Aber ohne eure Hilfe schaffen wir das natürlich nicht! Leo und Lupe zeigen euch in einem kleinen Film, was wir mit kindersache vorhaben und wie ihr bei unserer Aufräumaktion mitmachen könnt.

Der Tag der Kinderseiten

Seit einem Jahr feiern wir am 21. Oktober den Tag der Kinderseiten. An diesem Tag machen Internetseiten, Initiativen, Schulen und Blogger ganz viele Aktionen rund um das Internet für Kinder. Das Motto in diesem Jahr ist „Starke Seiten – Starke Kinder!“. Es geht also um Artikel, Spiele, Filme, Hörspiele, Programme und Geschichten für Kinder, die im Internet frei und umsonst verfügbar sind. Viele Kinderseiten stärken sich gegenseitig, indem sie die Inhalte der anderen Seiten teilen oder darauf hinweisen. Kinderseiten sind wichtig, damit Kinder sich sicher im Internet bewegen und es kreativ nutzen können.

Mehr Informationen zum Tag der Kinderseiten findest du hier.

Hast du Ideen, wie kindersache eine noch schönere Kinderseite werden könnte? Schreib uns gern einen Kommentar oder eine E-Mail an redaktion@kindersache.de!

Deine Meinung

  • Ist super
    6
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    5