Bis zum 13. Mond

Senga stellt euch ein sehr altes Buch vor. Seid gespannt!

Hi, 

ich bin eine ziemliche Leseratte und deshalb wollte ich einen Buchtipp machen!

Das Buch heißt: Bis zum 13. Mond

Darum gehts:

Die Geschichte spielt in der Eiszeit und Qila muss helfen beim jagen. Die Vorräte sind knapp und die Leute hungern. Immer wieder fliegt Qilas Seele davon und sie begegnet der Bisonfrau. Doch das tut immer weh. Eines Tages kommt ein Heiler mit seinem Gefährten Nunah. Qila und Mir, der Heiler reden oft und Mir trommelt Qilas Seele fest. Doch dann stirbt er. Nunah sagt, das Qila ihn umgebracht hat, was jedoch nicht stimmt. Sie wird ausgestoßen und ist allein in der Tundra unterwegs. Es ist kalt, aber schließlich findet sie ein Dorf, in dem sie leben kann. Sie wird eine Heilerin, doch es zieht sie wieder weg vom Tal und sucht ihr Glück.

Das Buch ist richtig spannend! Wenn ihr das Buch kennt könnt ihr es mir gerne in die Kommis schreiben! 

Viele Grüße und viel Spaß beim lesen

Senga

Titel
Bis zum 13. Mond
Autor / Autorin
Arnulf Zitelmann
Seiten
224
Verlag
Belitz

Deine Meinung

  • Ist super
    228
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    230
  • Lässt mich staunen
    294
  • Macht mich traurig
    223
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Hört sich spannend an! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab das schon seit zwei Jahren in meinem Schrank stehen und habe es immer noch nicht gelesen...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich stimme Niah voll und ganz zu ! 

Das klingt richtig gut

Hört sich sehr cool an, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!