Buchtipps

Buch­tipps

1. Ein Mädchen namens Willow

Autor: Sabine Bohlmann

Darum geht es: Nach dem Willow mit ihrem Vater zurück in ihre Heimat gezogen ist, erfährt sie, dass sie von ihrer Tante nicht nur einen Wald geerbt hat, sondern sogar Hexenkräfte. Und diese braucht sie dringend, denn ihr Vater will ihren Wald verkaufen

Fazit: Das Buch ist echt toll und witzig. Eine Fortsetzung gibt es auch

2. Artemis Fowl

Autor: Eoin Colfer

Darum geht es: Artemis Vater ist Herrscher eines großen Verbrecherimperiums, und als dieser entführt wird, beschließt das zwölfjährige Genie, die Familiengeschäfte selbst in die Hand zu nehmen, indem er die Elfe Holly Short gefangen nimmt und Lösegeld fordert. Mit den weiteren Büchern merkt er jedoch so langsam, dass Geld nicht alles ist, und wendet sich vom Verbrecherleben ab

Fazit: Ich bin jetzt beim achten und damit letzten Band der Reihe angekommen und ich bin ein totaler Fan von ihr!! Ich finde ja die hinteren Bücher besser als die ersten, aber...

Hoffe die Bücher gefallen euch! Fragen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    22
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Ok, danke für die Antwort! Jetzt kann ich dich besser anschrieben
Ein Mädchen namen Willow kene ich und mag es sehr! Aber das es da eine Fortsetzung gibt wusste ich garnicht! Die muss ich unbedingt mal lesen!!!
Die kannte ich beide noch nicht, will ich aber lesen.
Ich bin ein Mädchen
Tolle Empfehlungen! Ich kannte sie noch nicht. Jetzt aber schon! Danke! Willkommen auf Kindersache! Bist du ein Mädchen oder ein Junge?