Buchtipps

Bü­cher­tipps zum Kli­ma­schutz

1. Die Welt, von der ich träume

Dieses Buch spielt in der Zukunft, jedoch ist die ganze Erde zur Wüste geworden. Samaa will sich unbedingt den Baumjägern anschließen, das sind Männer aus ihrem Stamm, die nach Bäumen suchen. Diese Bäume verkaufen sie dann. Samba darf aber nicht mit zu den Baumjägern, da sie ein Mädchen ist, doch sie beschließt, den Jägern heimlich zu folgen. So packt sie einen Rucksack und folgt den Jägern. Sie verläuft sich und stürzt in eine Doline, in der ein Baum wächst. Eigentlich wäre der Baum ihre Chance um zu beweisen, dass sie auch eine Baumjägerin sein kann. Doch langsam versteht sie: "Sie braucht diesen Baum, um zu überleben."

Infos zum Buch:

  • Autorin: Marie Pavlenko
  • Verlag: Thienemann-Verlag
  • Seiten: 173
  • Preis: 13 Euro 

2. Make Fashion Better

"Mit Stil Die Welt verbessern!" Darum geht es in dem Buch "Mke fashion better". Es gibt Tipps für umweltbewusste Kleidung. Aus alten T-Shirts neue Hosen machen...

Infos zum Buch:

  • Autorinnen: Sarah Klymkiw & Kim Hankinson
  • Verlag: Loewe-Verlag
  • Seiten: 160
  • Preis: 12,95 Euro 

Das waren meine Empfehlungen.

LG Xinja Cook

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    288
  • Ist okay
    275
  • Lässt mich staunen
    363
  • Macht mich traurig
    288
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nicht mein Geschmack aber gut das du dich daran interessierst Klimaschutz ist sehr wichtig.

Hallo, ich finde es gut, dass du dich mit Büchern über dieses Thema beschäftigst! Ich kenne noch ein Buch, das mit Klimaschutz zu tun hat: 2084 Noras Welt. Ich empfehle es für Kinder ab 10-12 Jahren. Vielleicht  gefällt es euch auch. 
LG Cora@CAT

Solche Bücher finde ich echt gut! Tolle Sache!

Cool das erste Buch kannte ich schon vom Hören. Finde es auch toll das du dich mit dem Thema beschäftigst

Wow, cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wer mehr auf Fantasy steht, kann auch mal Alea Aquarius oder / und Woodwalkers bzw.Seawalkers ausprobieren. Kann ich jedem empfehlen!

Cool!