Das Schwein kam mit der Post

Gerli stellt uns sein Lieblingsbuch vor: "Das Schwein kam mit der Post". 

Darum geht's:

Der Lieblingsonkel von Leo hat dem Leo das Hausschwein Agathe mit der Post in einer Holzkiste geschickt. Der Hausverwalter Herr Günzmann hat jedoch etwas gegen Tierhaltung im Mietshaus. Deshalb hält Leo Agathe geheim. Alle erleben zusammen lustige Abenteuer.

Meine Meinung:

Am besten fand ich es, als Agathe in der Holzkiste ankam und die Schwester von Leo so sehr erschrocken ist. Außerdem finde ich es lustig, dass Agathe dauernd die Mülleimer durchsuchen muss. Das Buch ist so lustig geschrieben, dass ich beim Lesen manchmal laut lachen musste und dann musste ich auch darüber lachen, dass ich jetzt allein so laut gelacht habe.

Titel
Das Schwein kam mit der Post
Autor / Autorin
Jörg Juretzka
Seiten
192
Verlag
dtv junior
Preis
7,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    510
  • Ist lustig
    428
  • Ist okay
    425
  • Lässt mich staunen
    482
  • Macht mich traurig
    426
  • Macht mich wütend
    465

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gute Suchmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Ich finde den Titel lustig, aber sonst ist es eher nicht so meins, glaub ich...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch nicht sehr gut. Es ist aber gut für Kinder die 7 Jahre alt sind und wenn man abwechslung braucht. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Also ich persöhnlich finde das Buch echt gut für mein Mutter