Die Tri­bu­te von Pa­nem

Diesen Buchtipp hat uns Sophia geschrieben: In der bekannten Trilogie "Die Tribute von Panem" müssen ein Junge und ein Mädchen schwierige Aufgaben bestehen.

Darum geht's:

In dem Buch Tribute von Panem, geht es um ein Mädchen und einem Jungen, die sich zuerst nicht gut verstehen, aber dann immer besser zusammenfinden. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und am Ende gewinnen sie den Überlebenskampf. Es ist das erste Buch der Trilogie "Die Tribute von Panem".

Meine Meinung:

Für mich ist es mein Lieblingsbuch, weil man bei jedem Wort in dem Buch ein Bild vor Augen hat und es ist einfach total spannend. Man kann das Buch nicht mehr aus den Händen lassen.

Dieses Buch ist ein Jugendroman und wird erst ab 12 Jahren empfohlen!

Titel
Die Tribute von Panem - Band 1
Autor / Autorin
Suzanne Collins
Seiten
416
Verlag
Oetinger
Preis
9,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    365
  • Ist lustig
    329
  • Ist okay
    340
  • Lässt mich staunen
    354
  • Macht mich traurig
    319
  • Macht mich wütend
    336

Eure Kommentare

In meiner Klasse sind manche Kinder Fans von den Filmen und ich weiß ungefähr, worum es geht, aber ich werde die Filme sicher nicht angucken, weil sie oft sehr brutal und gewalttätige sind. Außerdem interessiert mich die Geschichte jetzt auch nicht so.

Ich habe alle Filme gesehen und die Büber muss ich noch lesen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den 1. Band von der Reihe gelesen und fand ihn sehr spannend, aber ich werde die restlichen Bände nicht weiterlesen, weil ich die Charaktere eher weniger mochte, außer Rue und Primrose.

Trotzdem kann man das Buch sehr gut weiterempfehlen, allerdings solltet ihr mindestens 12 Jahre alt sein und schon andere Jugendbücher für dieses Alter gelesen haben, da das Buch nicht unbedingt harmlos ist... Es gibt auch eher brutale und traurige Stellen, ich habe wegen einer Szene sogar geweint. Aber keine Sorge - man kann das Buch trotzdem gut genießen und es ist eine sehr spannende Geschichte.

LG Lilac