Ein Mäd­chen, ein Traum: So­lo um die Welt

Das oben benannte Buch ,,Laura Dekker - Ein Mädchen, ein Traum: Solo um die Welt" handelt von, wie der Titel schon verrät, Laura Dekker. Laura Dekker ist ein Mädchen aus den Niederlanden, welches die ganze Welt umsegelt hat. Zum Start der Reise war Laura 14 Jahre alt. Ihr Schiff: Sint Maarten. Ihr Ziel: als Jüngste die Welt zu umsegeln. Dieser Versuch ist ihr geglückt.

Laura Dekker erzählt in ihrem Buch ihre Geschichte von Geburt an, da ihre Eltern auch zur Geburt von Laura auf Weltreise waren und schreibt eine Art Tagebuch über ihre Weltreise.
 
Aber Vorsicht! Wer Wert auf das Vorwort legt sollte wissen, das dies auf Englisch geschrieben ist.
 
 

Das Buch ist sehr interessant und umfangreich. Es zeigt Bilder von/mit Laura, die ihre Reise auch ein wenig dokumentieren. Es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen, da es an manchen Stellen ernst aber an wieder anderen lustig geschrieben ist. Auch der Anhang, der vom Aufbau eines Segelschiffes handelt, war sehr interessant anzusehen.

Meine Bewertung/Empfehlung:
Das Buch kriegt 10 von 10 Punkten. Es kan nur von Kindern bzw.
Jugendlichen gelesen werden, die mindestens 12 Jahre alt sind. Sonst versteht man es nicht. Ausnahme sind hochbegabte Kinder, die so ein Buch mit 6 lesen. Das Buch ist für einen etwas, der Lauras Reise aktuell verfolgt hat und/oder sie nochmal aus Lauras Sicht lesen möchte.

Titel
Ein Mädchen, ein Traum: Solo um die Welt
Autor
Laura Dekker
Seiten
324
Verlag
Delius Klasing Verlag
Preis
19,99

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    175
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    157