Buchtipps

Hil­fe, die Herd­manns kom­men

Hei!

Leider war Silbersturm krank und konnte so dieses Türchen nicht machen. Also bin ich nochmal dran, ich wünsche euch viel Spaß!

Euch ist so laaaangweilig. Alle Geschenke sind gemacht, auch schon verpackt - und jetzt? Schnell öffnet ihr euren Adventskalender. Vielleicht hat der ja einen Tipp? Tatsächlich - eine Buchempfehlung zum Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ fällt hinaus. Vielleicht ist das ja was für euch?

Darum geht´s

Im Buch ,,Hilfe, die Herdmanns kommen" geht es um die sechs Herdmannkinder: Ralf, Eugenia, Leopold, Klaus, Olli und Hedwig. Sie sind wahrhaftig die schlimmsten Kinder aller Zeiten, denn sie rauchen, lügen und setzen mit dem Chemiekasten (der übrigens gestohlen wurde) die Garage ihrer Nachbarn in Brand. Und zum Schrecken aller wollen sie auch noch am Krippenspiel mitmachen! Charlies Mutter, die das Krippenspiel dieses Jahr leitet, ist mehr als entsetzt, doch sie kann nichts ändern. Außer Eugenia meldet sich nämlich niemand als Maria und außer Ralf niemand als Josef, weil sie Angst haben, dass die Herdmanns ihnen sonst etwas antun würden. Niemand ist recht glücklich mit dieser Verteilung. Doch trotzdem wird es, dank der Herdmanns, das schönste Krippenspiel aller Zeiten.

Meine Meinung

Das Buch ist mehr als gut geschrieben und richtig lustig! Oma, Mama und ich haben uns das früher immer gegenseitig vorgelesen und meistens verstand man nichts davon, weil wir die ganze Zeit lachen mussten. Die Herdmannkinder sind einfach genial und super geschrieben. Bei uns gehört es einfach zur Weihnachtszeit dazu. Es gibt noch zwei andere Bände, aber die sind (meiner Meinung nach) lange nicht so gut wie der erste. Aber den ersten Band, den sollte jeder mal gelesen haben, finde ich!

Ich hoffe, euch ist jetzt nicht mehr so langweilig und euch hat der Tipp gefallen!

Viele Grüße Agnes

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    173

Eure Kommentare

Hallo liebe Senga, liebes WolfMädchen,

Dieses Projekt dauert mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr und wir haben bis jetzt drei Phrasen. Ich finde die drei zwar echt gut, aber ich wollte fragen ob vielleicht, statt mir, eine andere Person bei dem Text schreiben einspringen könnte, die ein bisschen mehr Spaß als ich beim Song schreiben hat, da ich mit der Zeit merke das ich leider echt keine wirklich große Motivation dazu hat. Ich hoffe das wäre für euch okay  😢
LG, Schneeeule

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll ist das 

Sorry noch Mal: ich meinte wenn du christlich bist...

GLG Luna Scamander 😉

 Hi Senga! 

Ich kenne auch das Buch! Ich finde es auch sehr unterhaltsam geschrieben. Das dachte sich wohl auch unsere Kirche, denn sie nahm die Geschichte als Krippenspiel. Das Stück war sehr lustig,z.b. als die heiligen drei Könige mit einer Wurst in der Kirche ankamen.Es war einfach etwas besonderes und nicht so langweilig wie in den anderen Jahren. Ich weiß zwar nicht welcher Religion du angehörst, aber falls du Katholisch bist kannst du ja Mal in deiner Kirche fragen ob das als Krippenspiel aufgeführt wird.Vielleicht hast du sogar noch Lust selbst mitzuspielen. Übrigens ich finde deine Empfehlung echt gut! Es gibt jetzt sogar schon drei weitere Bände. Merry Christmas!😊

GLG Luna Scamander 🤗