No Jungs! Zu­tritt nur für He­xen: Wie man Brü­der in Frö­sche ver­wan­delt

Beitrag geschrieben von: Delfinsprung

Das Buch handelt von Lissi und Tinka, die ständig von ihren Brüdern Frank und Stan geärgert werden. Es vergeht kaum ein Tag wo weder Tinka noch Lissi schreit, da sie von irgend einem miesen Streich getroffen werden.

In einem Haus, das sie von einer alten Hexe geschenkt bekommen haben, verbringen sie nun die Wochenenden und suchen in den Hexbüchern nach Sprüchen, um es ihren Brüdern heimzuzahlen.
Dabei müssen sie noch Aufgaben erfüllen, die sie nicht kennen...

Ab 9 Jahren!

 

Ich finde, das Buch ist sehr lustig geschrieben und leicht, auch für Kleinere verständlich. Wenn man selber Brüder hat, kann man sich vorstellen, Stan und Frank wären die eigenen Brüder.

Titel
No Jungs! Zutritt nur für Hexen: Wie man Brüder in Frösche verwandelt
Autor
Thomas C. Brezina
Seiten
154 Seiten
Verlag
Schneider Buch Verlag
Preis
7,80 Euro
ISBN
978-3-505-11605-6

Deine Meinung

  • Ist super
    111
  • Ist lustig
    87
  • Ist okay
    87
  • Lässt mich staunen
    107
  • Macht mich traurig
    88
  • Macht mich wütend
    89

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Reihe "No Jungs, Zutritt nur für Hexen" ist sehr witzig, aber auch spannend geschrieben. Lissi finde ich am sympathischsten, sie ist mir teilweise sehr ähnlich und mir gefällt, dass sie und Tinka sich so gut verstehen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Ich finde auch, dass es sehr realistisch ist, weil ich selber zwei Brüder habe, die manchmal genauso nervig sein können. LG Lilac

Ich habe nicht das gleiche aber auch so ein vom gleichen schriftsteller.

Ich habe das Buch:NO jungs   Verhexte Frien.

Das buch ist bestimmt sooo cool  wie das buch NO Jungs verhexte ferien!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist einfach toll =)