Sil­ber - Das ers­te Buch der Träu­me

Jeder, der gerne Fantasy-Bücher liest, wird dieses Buch lieben. Es geht um Träume, Rätsel und einen Dämonen. (gibt es ihn wirklich?). Die Hauptfigur des Buches ist Liz. Auch wichtig sind Liz Schwester Mia, diese mysteriösen Jungen (Arthur, Henry, Jasper und Grayson (Liz Stiefbruder))und Arthurs ehemalige Freundin Anabel (sie wird wirklich so geschrieben und nicht mit Doppel-N).

In einem von Liz, wie immer verrückten Träumen, sieht sie eine grüne Tür mit einem Eidechsenknauf. Sie öffnet diese und findet sich in einem langen Korridor wieder. Er ist voller unterschiedlicher Türen. Manche unheimlich, manche wunderschön. Dann entdeckt sie Grayson. Er geht durch eine der Türen. Die Tür wird von einer riesigen Steinfigur bewacht...

Was Liz hinter dieser Tür erwartet, kannst du ja selber nachlesen. Ich kann dir aber versichern, dass dies ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht. An manchen Stellen ist das Buch etwas... äh. Aber das kann man einfach überlesen.

 

Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt Liz dem Geheimnis der Jungen immer näher.

 

[Anmerkung der Redaktion: Das Buch wird vom Verlag ab 14 Jahren empfohlen.]

Das Buch ist spannend, man kann es kaum aus der Hand legen. Es steckt voller überraschender Wendungen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. 

Sternenmädchen

Titel
Silber - Das erste Buch der Träume
Autor
Kerstin Gier
Seiten
416
Verlag
Fischer FJB
Preis
18,99
ISBN
978-3-8414-2105-0

Deine Meinung

  • Ist super
    166
  • Ist lustig
    134
  • Ist okay
    131
  • Lässt mich staunen
    131
  • Macht mich traurig
    130
  • Macht mich wütend
    116

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meine Lieblingsfigur ist Mia. Sie ist die kleine Schwester von Liv(Hauptperson). LG Lilac
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Hauptperson heisst Liv das kommt von Olivia. Sie heisst nicht Liz.

Elena

Mist. Wenn es nach mir gehen würde, würde er sofort rauskommen. Gracie

@ Gracie: Der 2. Teil kommt (leider!!!) erst im Juni... :(

Ich liebe das Buch! Hoffendlich kommt bald der 2.Teil raus!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe dieses Buch innerhalb von 1 Tag gelesen. Es ist wirklich super spannend!!! Aber leider kommt das zweite Buch von Silber erst am 26.6.2014 raus. Jedenfalls wünsche ich mir, dass jedes junge Mädchen dieses Buch liest!
Viel Spaß beim lesen, eure Kateniss E.

An Kleine Fee:
Frag mich etwas Leichteres... ;-) Das ganze Buch ist total cool. Ich könnte mich echt nicht entscheiden. Das Ende ist richtig heftig. Bist du jetzt auch da? Ich hoffe echt, dass bald das nächste Band herauskommt!

Ich lese das Buch gerade und bin beim 13. Kapitel.
Ich finde es echt gut und würde es weiterempfehlen (ich wollte einen Artikel darüber schreiben aber den gibt's ja schon :D), denn das was hinter der dunkelgrünen Holztür mit dem Eidechsenknauf wartet ist echt spannend!
Schade aber, dass ich keinen Artikel mehr drüber schreiben kann, weil wenn es schon einen gibt ist das doof, aber dann schreib ich halt über ein anderes Buch...
Aber dein Tipp is echt gut geschrieben (ich würd jetzt sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde, aber das mach ich ja schon ;) :D) !
P.S.: Was ist deine Lieblingsstelle?