Buchtipps

Ster­nen­schweif 1 - Ge­heim­nis­vol­le Ver­wand­lung

Inhalt

In diesem Buch geht es um Laura, die mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf eine Farm zieht. Ihre Eltern haben ihr ein Pferd versprochen. Also gehen sie zu einem Verkäufer, der ihnen Sternenschweif anbietet. Sternenschweif reagiert auf jeden noch so zarten Schenkeldruck und so kaufen sie ihn dem Händler ab.

Als Laura sich bald darauf ein Buch in einer Buchhandlung kaufen will, drückt die geheimnisvolle Buchhändlerin ihr "Die Legende der Einhörner" in die Hand. Zuhause blättert sie im Buch rum und entdeckt ein Kapitel darüber, wie manche Leute die Einhörner in Pferdekörper verwandeln können. Darunter sieht sie eine Zeichnung von Blumen, die genauso aussehen, wie die, die sie kurz davor im Wald auf einem Ausritt gesehen hat. Sofort macht sie sich auf und hält sich genau an die Zauberformel...

Es gibt über 60 Bände und alle ziehen einen in ein Abenteuer voller Magie. 

Meine Meinung

Das Buch ist aus dem Englischen von Linda Chapman. Der Originale Titel heißt "My secret unicorn". Das Buch ist sehr empfehlenswert.

Viel Spass beim Lesen, KiebitzGirl

Titel: Sternenschweif - Geheimnisvolle Verwandlung (Band 1)

Autorin: Linda Chapman

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 128

Preis: 5, 99 Euro (Taschenbuch)

Deine Meinung

  • Ist super
    28
  • Ist lustig
    26
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    22

Eure Kommentare

Bei mir sieht der Umschlag auch anders aus. habe das Hardcover...
Ich kenne diese Reihe, aber bei mir sieht der Umschlag anders aus. Vielleicht ist diese Ausgabe einfach ein bisschen älter.
Ich kenne auch die Sternenschweif Bücher.