Community

Beaux­ba­tons auf KS: Die Prü­fun­gen ste­hen an!

Guten Tag liebes Kollegium, liebe Schüler:innen!

Die Jahresprüfungen stehen nun an und das erste Schuljahr geht zu Ende - das heißt, der Unterricht wird ab jetzt für dieses Schuljahr (auf Beauxbatons) nicht mehr stattfinden. Stattdessen stehen die Prüfungen an. 

Ich beantworte hierzu nun ein paar Fragen:

1. Wer stellt die Prüfungen?

Jeder Lehrer stellt für jedes Fach, welches er unterrichtet eine Prüfung. (Also schreibt einen Beitrag mit z. B. Aufgaben (bitte nur theoretische) und die Schüler geben in den Kommentaren ihre Antworten).

2. Punkteverteilung?

Es gibt insgesamt bei jeder Prüfung 10 Punkte zu erreichen. 

Hier das Notenraster für jede Prüfung:

10- 8 Punkte: Ohnegleichen

7- 6 Punkte: Erwartungen übertroffen

5- 4 Punkte: Annehmbar

kurze Unterbrechung: ab hier fällt man durch.

3- 2 Punkte: Mies

1 Punkte: Schrecklich 

0 Punkte: Troll

3. Gibt es für die Prüfungen Hauspunkte?

Nein.

4. Was passiert danach?

Die Lehrer der jeweiligen Fächer schreiben mir unter diesem Beitrag in die Kommentare, welche Gesamtnote die Schülerinnen in diesem Jahr haben. 

Anleitung zum berechnen:

Addiert (Plus rechnen) alle Noten, die die Schüler:innen dieses Jahr in ihrem Fach geschrieben haben und dividiert (Geteilt rechnen) die erhaltene Zahl durch die Anzahl der Noten.

Wenn du es nicht hinbekommst kannst du mir einfach alle Noten der Schülerin in die Kommentare schreiben. 

Wenn der Fall auftritt, dass nur bei der Prüfung eine Note gegeben wurde, wird nur die Note von der Prüfung in die Kommentare geschrieben.

Danach kommt der Jahresendungsbeitrag und die Zeugnisse sowie die Hauspokalgewinner werden genannt. 

Ich hoffe, alles ist verständlich und ihr habt auch weiterhin viel Spaß auf Beauxbatons.

Mit freundlichen Grüßen

Madame Maxime

Noch kurze Anmerkung von mir:

Bei Verwirrung oder Fragen einfach in die Kommis schreiben, ich beantworte diese dann gerne.

Deine Meinung

  • Ist super
    166
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    146
  • Lässt mich staunen
    164
  • Macht mich traurig
    136
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

An Madame Maxime: Alles klar, danke für die Antwort
@Fire Fox: Ja, wir nehmen neue Schülerinnen und Schüler. Ich freue mich über ihre Anmeldung. 
Hi , können im nächsten Schuljahr weitere Schüler beitreten ? Wenn ja , ich wäre gerne dabei 😉
@ Madame Flore: Nein. Wir vertrauen auf unsere Schüler . Außerdem zählt ja auch die mündliche Mitarbeit. 
Ich habe auch noch eine Frage. Sollen wir Lehrer in den Prüfungen für jeden Schüler eine andere Prüfung erstellen, damit sie nicht schummeln können und bei den anderen Kommentaren nicht anschauen?
@Shari: das würde möglicherweise funktionieren. Allerdings erst, im nächsten Schuljahr. Dann kann sich finni blue Cloud gerne Beauxbatons on KS bewerben. Dieses Schuljahr Bild allerdings kein Schüler und keine Schülerin mehr aufgenommen. Ich hoffe du und deine Freundin können das nachvollziehen. Viele Grüße Madame Maxime
So früh😱? Ok. Ich lese gleich alle HP Bände nochmal durch. 
@Idchen: Nein. Leider geht das nicht.
Hallo Esel, eine Freundin von mir möchte auch bei dem Unterricht mitmachen. Im Folgenden findest du ihren Steckbrief und ich hoffe dass sie noch bei ein paar Fächern mitmachen kann. Schreib mir am besten unter die Kommentare bei welchen Fächer noch ein Platz frei ist. Ihr Hogwarts Name lautet Lilly Tyler und sie würde gerne in das Haus Phenix ich würde dann wahrscheinlich über meinen Account ihre Hausaufgaben und so abgeben aber vielleicht macht sie es auch über ihren user account Punkt auf Kindersache heißt die Finni blue Cloud. Liebe Grüße deine zimtpfote
Hallo Miss Chevalier dieses Unterrichtsfach wurde dieses Jahr ausgelassen. Das lag am Lehrermangel und daran, dass man Flugstunden nicht gut in einem Beitrag unterrichten kann. Selbstverständlich werden sie nicht bestraft dafür, sondern es gibt für dieses Fach einfach keine Note und es wird auch nicht auf dem Zeugnis erwähnt werden. Es tut mir sehr leid für die Probleme, ich versuche es nächstes Jahr besser zu regeln. Viel Glück bei ihren Prüfungen. Madame Maxim