Community

Chat-Ab­kür­zun­gen

Hey Leute!

Ja, mich gibt es noch! Ich habe eine kleine Pause eingelegt, weil ich einfach das Wetter genießen wollte! Wahrscheinlich geht es euch genauso.

Aber heute gibt es wieder einen Beitrag von mir, denn ich möchte euch Chat-Abkürzungen erklären. Also, let's start!

Ich werde einfach eine Liste machen, in der ihr links die Abkürzung und rechts die Bedeutung seht.

Chat-Abkürzungen:

bb = bis bald

bn = bis nachher

thx = thanks (engl. danke)

pls = please (engl. bitte)

eig = eigentlich

einf = einfach

nd = nicht

btw = by the way (engl. übrigens)

hdl = hab dich lieb

hdgdl = hab dich ganz doll lieb

sry = sorry (engl. Entschuldigung)

idk = i don't know (engl. ich weiß es nicht)

cu = see you (engl. wir sehen uns)

k = ok

afk = away from keyboard (engl. nicht an der Tastatur)

yolo = you only live once (engl. du lebst nur einmal)

akla = alles klar

ka = keine Ahnung

kp = kein Plan

 

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr konntet ein paar neue Abkürzungen entdecken!

Eure Kleopatra

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Also ich finde besser wenn man die Wörter ausschreibt, das verwirrt so arg...

Ich finde es eigentlich besser, wenn man die ganzen Wörter schreibt. Trotzdem hilft diese Liste einem total! Danke für den Beitrag!
Aber ich finde für ok braucht man jeine Abkürzung 

LG Luisa

PS.: LG ist ja auch eine Abkürzung für Liebe Grüsse

ich wusste die meisten schon, aber ein paar noch nicht. "bb" kann auch Bye-bye heißen.

Cool! Ganz viele davon kannte ich noch nicht! Bei uns im Klassenchat benutzen manche manchmal diese abkürzugen und ich habe mich immer gefragt, was die bedeuten! Aber jetzt weiß ich es! Danke!

Cool! Ich kannte nur "hdgdl" und "sry"

Mein Papa schreibt immer "k", statt ok. Ok ist jetzt aber auch nicht soo schwer zu schreiben

Ja, ich mag diese Abkürzungen irgendwie nicht…