Community

Com­mu­ni­ty-Auf­ruf

Kinderrechte Interview

Bald ist Weltkindertag! Wir wollen ein Interview rund um Kinderrechte führen. Dafür haben wir eine Kinderrechte-Expertin oder einen Kinderrechte-Experten eingeladen. Das Besondere: Du kannst deine Fragen stellen!

So geht’s

Wenn du Fragen hast, kommentiere sie unter diesem Beitrag bis zum 31. Juli. Hier könnt ihr noch mal alle Kinderrechte nachlesen. Wir sind gespannt auf eure Fragen und freuen uns! 

Machst du mit?

Deine Meinung

  • Ist super
    31
  • Ist lustig
    30
  • Ist okay
    26
  • Lässt mich staunen
    28
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    21

Eure Kommentare

Ist die Strafe wenn man die Kinderrechte verletzt geringer als bei Erwachsenen?

Meine Frage wäre:Warum werden in manchen Ländern die Kinderrechte nicht ernst genommen? 
LG CoolPoolKid

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Was passiert genau wenn, ein Erwachsener gegen die Kinderrechte verstößt? Indem er zum Beispiel ein Kind schlägt?

In welchen Ländern gibt es Kinder Rechte?

Es heißt zwar dass Kinder das Recht auf Bildung haben,

Aber viele Kinder können Trotzdem nicht zur Schule gehen.

Was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße Sportygirl 

Meine Fragen: Kommen die Kinderrechte irgendwann ins Grundgesetz? Wenn nicht, wieso? Sind sie im Grundgesetz? Warum?