Community

Com­mu­ni­ty-Bei­trä­ge auf kin­der­sa­che

Artikel sollen Artikel bleiben

Unter der Kategorie Community könnt ihr euch als Userinnen und User untereinander austauschen. Community-Beiträge sollen euch den Raum bieten, Umfragen zu erstellen, euch lustige Rätsel und Challenges zu überlegen oder euch gegenseitig über das zu informieren, was euch interessiert.  

In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass die Kategorie Community oft wie ein Chat-Raum behandelt wird. Das heißt, dass viele Artikel hochgeladen werden, die nur aus Emojis bestehen oder einem einzigen Satz. Das ist manchmal eine Frage, manchmal ist es aber auch einfach ein “Hey, wie geht’s euch?” oder “Ich grüße xyz!”  

Wir finden es gut, wenn ihr miteinander kommuniziert – euch Fragen stellt und Hilfe anbietet. Das sollt ihr auch weiterhin tun. Grüßen könnt ihr euch aber auch unter einem Artikel mit einem Thema.  

Denn: Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Funktion “Artikel schreiben" ausschließlich dann genutzt werden sollte, wenn ihr euch ein richtiges Thema für euren Artikel überlegt habt. Das heißt, dass ihr Fragen und Informationen erst einmal sammelt. Und diese könnt ihr dann gesammelt in einem Artikel zusammenfassen. Das ist nicht nur übersichtlicher für uns, sondern auch für euch.  

Wir verstehen, dass ihr es toll findet, viele Seiten an Beiträgen auf eurem Profil zu haben. Aber versucht, bevor ihr einen Artikel hochladet, darüber nachzudenken, ob das ein ganzer Beitrag ist oder auch einfach nur als Kommentar unter einem Artikel stehen könnte. Denn wir wollen aus unserer Kategorie Community keinen kindersache-Chat machen. Zu kurze Artikel müssen wir leider ablehnen.  

Wir freuen uns immer sehr über eure kreativen Ideen und Geschichten, die ihr zu erzählen habt – finden es spannend, worüber ihr nachdenkt. Dafür soll die Community auch weiterhin stehen. 

Deine Meinung

  • Ist super
    260
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    209
  • Lässt mich staunen
    244
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine frage. Sind wir eigentlich auch Community? Eure Pudding.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe noch einen Frage, ich kann auf dem Handy keine Videos hochladen, darf ich fragen wieso?

Hallo! Eigentlich müsstest du auch auf dem Handy Videos hochladen können. Das haben wir überprüft. Versuche doch nochmal kindersache in einem anderen Browser zu öffnen. Vielleicht klappt es dann? Natürlich musst du außerdem ein angemeldeter User oder eine Userin sein und die Zustimmung deiner Eltern haben, um Videos hochladen zu können. Viele Grüße, dein ks-Team.

Ich habe gerade erfahren das mein Beitrag zu kurz war also erzähle ich es hier die gute Nachricht: ich habe mehr Zeit für Kindersache ind den nächsten Tagen! Die schlechte: es liegt daran das ich in Quarantäne Sitze!

Gut, dass ihr das ansprecht! ^^

Ja, danke, dass ihr das ansprecht. Ich finde Beiträge, die ganz kurz sind auch irgendwie blöd, diese Beiträge sind meiner Meinung nach oft nicht so interessant. Ich selber habe glaube ich aber auch noch nie etwas dagegen gesagt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An die Redaktion: Super, das finde ich gut, dann haben alle User ihn sehen.

Hi, bei mir ist der Beitrag die ganze Zeit oben. Ist das richtig so?

Hallo Snowflame! Ja, das ist richtig so. Wir haben den Beitrag oben in der Kategorie Community angepinnt, damit jede Userin und jeder User darauf aufmerksam wird. smiley Viele Grüße, dein ks-Team. 

Das ist mir auch schon aufgefallen! Gut, das ihr dieses Thema ansprecht!