Community

Ein Ge­dan­ke der mich zum Nach­den­ken an­regt. 🌌

Hey!



Letzte Nacht musste ich viel darüber nachdenken... ich erzähl euch nun, über was!

Ich habe über die Existenz der Menschen (ja, auch Tiere!) nachgedacht. 

Das ist so; Jeder stirbt irgendwann, und wenn man tot ist, kann man nicht nochmal sterben. Klingt gut, oder? Aber jetzt stellt euch mal vor, wie das sein muss. Nicht das Sterben. Eher das was danach passiert. Für jeden der nicht an die Wiedergeburt glaubt, (so wie ich) denkt wahrscheinlich dass etwas anderes geschieht. Nur was? Vielleicht ist es ein Paradies. Vielleicht ist es auch nichts. Was auch immer es ist, wenn du erst mal da bist, kommst du nie wieder weg. Für immer ist eine lange Zeit. Sie wird niemals aufhören. Man wird nie wirklich aufhören zu existieren. Und das Leben ist so kurz! Also überlegt euch gut was ihr damit anfangt! 

 

Also gut, das war’s auch schon! Es ist nur ein Gedanke und er bereitet mir echt Kopfschmerzen. Oh, und übrigens will ich noch sagen, warum ich lange nichts mehr gemacht habe. Das ist weil ich darüber nachgedacht habe, KS zuverlassen. Aber ich habe es mir anders überlegt. Ich hab dazu zwar schon einen Beitrag geschrieben aber ich bleibe trotzdem noch. Außerdem wollte ich bis August 2022 wegbleiben. Aber ich bin noch da! Es wäre einfach zu traurig KS zu verlassen. Also bis dann!

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    204
  • Ist okay
    188
  • Lässt mich staunen
    185
  • Macht mich traurig
    217
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

Denke auch oft drüber nach....

Ich denke auch oft darüber am Abend nach....

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

@Niah Ja, das denke ich mir auch manchmal, aber immer wenn ich so ein Thema in meinem Kopf habe, kann ich gar nicht mit dem nachdenken aufhören...  

Ja, ich denke viel darüber nach. Wir Muslime denken, dass wir nach dem Tod nach einer sehr langen Zeit, wenn die Welt untergegangen ist, und kein Mensch mehr lebt, es ein Tag der Auferstehung gibt. Die Leute mit mehr Sünden als gute Taten kommen in die Hölle, und die anderen in das Paradies. Das steht bei uns im Koran. 

Liebe Grüsse, Zubayr

Der Gedanke macht mir auch echt Kopfschmerzen. Wenn man es logisch sieht währe nach dem tot wahrscheinlich nichts, aber es könnte ja sein das danach doch etwas ist!  Ich hoffe wirklich das das danach nicht nur schwarz ist.

LG Galaxy Cat

Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, was nach dem Tod passiert, aber ich bin froh, dass du doch noch bleibst!

Ich glaube wenn man gestorben ist passiert garnichts. Also der Körper wird langsam zu Erde genau wie der Biomüll. Und wir selbst sind halt dann gestorben also wir haben keine Gedanken mehr, keine Gefühle nichts mehr. Wenn ihr das schwer findet euch vorzustellen: Es ist nach eurem Tod einfach genau so wie es vor eurer Geburt war. Da gab es euch ja auch nicht und so ist es nach dem Tod eben auch. Aber das ist nur was ich persönlich glaube.  Und ich hab auch keine Angst davor, denn vor meiner Geburt war es für mich ja auch nicht schlimm dass es mich nicht gibt. Denn es gab mich ja nicht und deswegen konnte ich ja nichts schlimm finden. So wird es dann auch sein wenn es mich nicht mehr gibt!

Diesen Gedanken habe ich auch oft! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, für immer nach dem Tod irgendwo zu sein... Wird das nicht langweilig oder so? Aber ich weiß nicht, ob es ein Paradies nach dem Tod gibt. Ich habe Angst. Angst davor, dann einfach nicht mehr da zu sein. Und ich denke... Für immer ist niemals, niemals, niemals möglich. Das wäre einfach... 

Ja, dieser Gedanke ist echt knifflig...ich denke auch oft darüber nach. Ich bin immer ein bisschen neugierig, habe aber auch etwas Angst...

Tja also ich bleib noch ein Weilchen! Viele Grüße von mir!