Community

Ein paar klei­ne Rät­sel (Auf­lö­sung der Rät­sel 1, 2, 3, 5)

Hallo liebe User(innen),

am 16. September 2020 habe ich einen Artikel mit dem Namen: "Ein paar kleine Rätsel" veröffentlicht. Dort habe ich sechs Rätsel veröffentlicht. Nun folgen die Lösungen zu den Rätseln 1, 2, 3 und 5 (Warum die Lösungen zu den Rätseln 4 und 6 nicht in diesem Artikel enthalten sind, erfahrt ihr später wink). Solltet ihr den Artikel mit den Rätseln noch nicht kennen, könnt ihr ihn hier noch einmal lesen:

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/witze/ein-paar-kleine-r…

Also: Nun folgen die Lösungen!

Rätsel 1:

In den Kommentaren hat ein Gast geschrieben, es würden noch 4 Tauben auf dem Dach sitzen. Wenn 5 Tauben auf dem Dach sitzen und der Jäger eine abschießt, könnte man auch meinen, dass dies stimmt. Aber leider nein: Wenn der Jäger eine Taube abschießt, würden sich die anderen 4 Tauben mit Sichereit erschrecken und wegfliegen. Somit lautet die Lösung: Es sitzt keine Taube mehr auf dem Dach.

_Cupcakegirl_ war die erste Person, die das Rätsel richtig gelöst hat. Herzlichen Glückwunsch!

Rätsel 2:

Wenn eine E-Lock nach Westen fährt, könnte man wohl meinen, dass der Dampf nach Osten weht. Falsch! Es ist eine E-Lock! Eine E-Lock fährt elektrisch und hat keinen Dampf. Die Lösung lautet also: Der Dampf weht in keine Richtung, es gibt ihn gar nicht.

Der/Die erste, der/die das Rätsel richtig gelöst hat, war ein Gast vom 17. September 2020. Lobenswert!

Rätsel 3:

80+30% ergibt 110%. Es gibt aber gar kein 110%! Die maximale Prozentzahl ist 100%. Die richtige Antwort lautet somit: Der Fehler liegt beim Ergebnis der Abstimmung. Es gibt kein 110%!

Die erste Userin, die das richtige Ergebnis in die Kommentare geschrieben hat... _Cupcakegirl_! Schon zum zweiten mal die Erste! Schafft sie es wohl auch noch zum dritten Mal?

Rätsel 5:

Auf der Münze steht 100 vor Christus. Aber woher hätte der Hersteller der Münze wissen sollen, dass es in 100 Jahren Christus geben sollte? Das geht ja gar nicht! Somit muss dies eine Fake-Münze sein. Also muss der Archäologe ein Betrüger sein! Na gut - vielleicht ist er auch gar kein Betrüger, schließlich hätte auch jemand anderes die Fake-Münze vergraben können und Archäologe hat sie nur gefunden. Aber dann hätte der Archäologe sicher selbst gemerkt, dass diese Münze ein Fake ist. Daher hat er wahrscheinlich selber betrogen. Also: Die Münze ist eine Fälschung! Der Hesteller konnte gar nicht wissen, dass es in 100 Jahren Christus geben wird!

Wer mag dieses Rätsel wohl zuerst gelöst haben? Es war... _Cupcakegirl_! Ein wahres Rätselgenie! Sie war nun schon zum dritten mal die Erste, die das Rätsel gelöst hat. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt werden sich mit Sicherheit einige von euch fragen, warum ich für Rätsel 4 und Rätsel 6 keine Lösung geschrieben habe. Der Grund: Bis jetzt konnte noch niemand diese beiden Rätsel lösen! In keinem einzigen Kommentar stand die richtige Lösung. Ich bin jedoch der Meinung, dass ihr das schafft! Aus diesem Grund gebe ich euch nun ein paar Hinweise, die euch beim Lösen der beiden Rätsel helfen können.

Tipp für Rätsel 4

Achtet besonders darauf, wann die Ereignisse in der Geschichte stattgefunden haben. Ihr werdet merken, dass dort irgendetwas nicht stimmt...

Tipp für Rätsel 6

Achtet besonders auf diese Textstelle:

Als der Polizeibeamte aus seinem Auto steigt, sieht er überall auf dem Hof Scherben liegen. Die alte Frau erklärt dem Beamten: "Irgendjemand hat die Fensterscheibe eingeschlagen und ist eingebrochen! ...

Die Auflösung erscheint, sobald jemand die Rätsel gelöst hat oder spätestens in den nächsten Wochen.

Bis dahin:

Bleibt gesund und bis bald!

Zu den Rätseln:

Deine Meinung

  • Ist super
    262
  • Ist lustig
    250
  • Ist okay
    242
  • Lässt mich staunen
    242
  • Macht mich traurig
    239
  • Macht mich wütend
    228

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meinen Sie mit ,E-Lock' vielleicht eine E-Lok? Eine elektrisch angetriebene Lokomotive?

Ihre Aufgabe: ,Wenn eine E-Lock nach Westen fährt, könnte man wohl meinen, dass der Dampf nach Osten weht. Falsch! Es ist eine E-Lock! Eine E-Lock fährt elektrisch und hat keinen Dampf. Die Lösung lautet also: Der Dampf weht in keine Richtung, es gibt ihn gar nicht.'

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Oma wollte nur ein neues Handy von der Versicherung haben weshalb sie den Forfall selbst kreierte und das ist Betrug!

Also sie hat das Verbrechen selbst begangen

Ich habe die Auflösung von 4 und 6 unter den Rätsel Beitrag geschrieben!!

Oh, du bist echt schlau!😅

Cool !

Toll, ich versuch die Rätsel zu lösen!