Community

Ei­ne Ge­schich­ten­idee

Geschichtenidee

Hallo. Mir ist heute eine Idee gekommen. Nämlich: Ich dachte, dass man vielleicht mal so etwas machen könnte, dass ich einen Teil einer Geschichte anfange und wenn ich den ersten Teil geschrieben habe, kommt jemand anderes dran und schreibt den zweiten Teil. Dann kommt die nächste und wieder die nächste Person dran.

Das besondere: Jeder würde aus einer anderen Perspektive schreiben von Personen, die im Buch mitspielen. Dafür müsst ihr aber falls ihr mitmachen wollt einen Steckbrief ausfüllen, damit andere wissen, welche Personen alles mitspielen.

Wer will die erste Geschichte schreiben? Ich will nicht. Irgendwie habe ich keine Ideen. In einer Woche (so ungefähr) werde ich dann einen Beitrag veröffentlichen mit allen die mitmachen, den Charakteren und der Reihenfolge welche User wann dran sind. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mitmacht.

Hier ist der Steckbrief zum Anmelden:

  • Name (mit Nachname):
  • Alter:
  • Klassenstufe (falls in der Geschichte die Schule drin vorkommen sollte):
  • Magie (falls in der Geschichte Magie dabei ist):
  • Hobbys:
  • Aussehen:
  • Charakter:
  • Familie (falls die in der Geschichte vorkommt):
  • Noch was wichtiges:

Ich hoffe, dass ich nichts Wichtiges beim Steckbrief vergessen habe, wenn ja, dann schreibt es einfach bei "Noch was wichtiges" rein. Ich würde mich freuen wenn jemand mitmacht.

LG Piepsilaugh

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    180
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

Ich habe meinen Steckbrief vergessen in de Beitrag zu schreiben deswegen kommt er jetzt hier: Name: Anna Licht Alter: 12 Klassenstufe: 6 Magie: Kann Wind beherschen Hobbys: Geht gerne spazieren, im Wald mit Pfeil und Bogen schießen (das aber nur wenn Magie in der Geschichte vorkommen sollte), zeichnen, Filme drehen, Musik machen. Aussehen: braune ungefähr Schulterlange Haare, schlank. Charakter: Eher schüchtern, nett, kreativ & fröhlich. Familie: Vater ist oft bei der Arbeit (name: Oskar) Mutter: Etwas zu fürsorglich, nett (name: Luisa) Ich werde bald einen Artikel veröffentlichen mit der Reihenfolge (wer wann dran ist mit Geschichte schreiben) LG Piepsi

An Fledermaus: Ja darfst du.

Ups, habe vergessen mich anzumelden...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An Gast: Ja so war das gedacht. Jeder denkt sich eine eigene Person aus aus dessen perspektive man dann schreibt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Darf man aus der sicht von der Eingenen person schreiben?

Ich mach gerne den zweiten Teil!

 

Name (mit Nachname):Lumiel Nilson(Mädchen)

Alter:12

Klassenstufe (falls in der Geschichte die Schule drin vorkommen sollte): 6 Schulstufe

Magie (falls in der Geschichte Magie dabei ist):In einen Raben verwandeln

Hobbys: Zeichen, Geschichten schreiben(Lumiel ist sehr Poetisch), Zocken am Handy

Aussehen:Schwarze Haare die ihr ins Gesicht hängen, dunkelblaue Augen, blass, dünn, etwas ausgemärgelt aber troztdem hübsch, Trägt schwarze Schuhe und Legins und schwarze Hoodies

Charakter:Sie ist etwas Emo aber wenn man sie besser kennt ist sie sehr freundlich, sonst etwas düster

Familie (falls die in der Geschichte vorkommt): Vater: Lunas Nilson, Mutter:Runa Nilson, Zwilling: Lope Nilson

Noch was wichtiges: Kommt aus Schweden, ihr Bruder ist in allem Besser und Belibter( der kann mit Tieren reden)

Darf ich den ersten Teil schreiben? 

Name (mit Nachname): Loana Carter

Alter: 12

Klassenstufe (falls in der Geschichte die Schule drin vorkommen sollte): 6 kl.

Magie (falls in der Geschichte Magie dabei ist): Mit denn Elementen sprechen.

Hobbys:schwimmen, singen.

Aussehen: Kurtze Blonde Haare, grün-blau-graue Augen, Sommersprossen.

Charakter: Wenn sie unter Leuten ist, ist sie ein Engelchen👼, unter Freunden ein Teufelchen😈. 

Familie (falls die in der Geschichte vorkommt): Traumhafte Kinderbuchfamilie. Die auch nerven kann. Und ein Grossen Bruder.

Ich würde ausserdem sehr sehr gerne an der Geschichte mittschreiben💞. Wenn es nicht sein muss auch nicht der Erste Teil, aber wenn sonst niemand will, kann icj das gerne machen.💞

GLG Sandy🦋

Cool! Solche Geschichten gab es auch schonmal hier auf KS, das hat dann aber nie wirklich geklappt. Trotzdem würde ich gerne mitmachen! Außerdem wäre es cool, wenn ich einen der ersten Teile schreiben könnte, wenn es geht.

Name (mit Nachname): Faye Morgan

Alter: 14

Klassenstufe (falls in der Geschichte die Schule drin vorkommen sollte): 8

Magie (falls in der Geschichte Magie dabei ist): Unsichtbar werden

Hobbys: programmieren, Vögel beobachten

Aussehen: honigblonde lange, gewellte Haare, braune, fast bernsteinfarbene Augen

Charakter: witzig, kommt manchmal merkwürdig rüber, aber tolle Freundin

Familie (falls die in der Geschichte vorkommt): kommt wahrscheinlich nicht vor, aber Mutter, Vater, kleiner Bruder

Noch was wichtiges:

Name: Luna Carter

Alter: 14

Klassenstufe: 8

Magie: Gedanken lesen

Hobbys: Hip Hop tanzen, Basketball

Aussehen: Hellbraune Haare bis zur Hüfte, schokobraune Augen

Charakter: Fröhlich, hilfsbereit, überhaupt nicht mädchenhaft, unordentlich

Familie: Sie lebt mit ihrem Vater, ihrem großen und ihrem kleinen Bruder zusammen.

Das wäre der Steckbrief für meinen Charakter in der Geschichte. Ich hätte auch schon ein paar Ideen, aber wenn immer andere schreiben müssen natürlich auch alle mit dem Anfang der Geschichte einverstanden sein. Ich denken nochmal ein bisschen nach und könnte dann den ersten Teil schreiben. Auf jeden Fall eine echt coole Idee!

GVLG Starr