Community

Es gibt ei­nen Schreib­wett­be­werb! (Nicht auf KS, son­dern IN ECHT!)

Es gibt einen Schreibwettbewerb!

Ich habe davon auf Seitenstark gelesen und wollte es mit euch teilen!

Das Thema ist: Zeit für Krimis und Detektive

Also müsst ihr eine Krimigeschichte oder Detektivgeschichte schreiben. Die muss man selber ausgedacht haben. Auf der Website steht mehr dazu, ihr könnt unten den Link klicken.

Es gibt drei Altersklassen!

1. Altersklasse: 10-11 Jahre

2. Altersklasse: 12-13 Jahre

3. Altersklasse: 14-15 Jahre

Wenn ihr 9 seid, könnt ihr leider noch nicht mitmachen! Aber bestimmt sind hier sehr viele in der 1. Altersklasse oder sogar in der 2. Altersklasse und können mitmachen! 

Man hat Zeit bis 4. Juni 2021.

Wenn ihr ausgewählt werdet, kommt ihr ins Finale. Das Finale findet am 4. Juli in echt statt, da müsst ihr also an einen Ort fahren mit euren Eltern. Und zwar ist es in Darmstadt im Theater so richtig mit einem Publikum und einer Zaubershow. Dort bestimmt dann eine Jury, wer mit seiner Geschichte gewonnen hat (es gewinnen mehrere).

Und man kann auch was gewinnen! Verschiedene Bücher, Spiele und so weiter. Und der 1. bis 3 Platz kommen sogar in eine echte Radiosendung, wo sie ihre Geschichte live im Radio vorlesen!!

Ich finde das unglaublich! Leider weiß ich noch nicht, ob ich mitmachen darf. Fragt mal eure Eltern, ob ihr dürft!

Ihr findet alle Infos hier: http://fundament-lesekultur.de/schreibwettbewerb-2021/

Deine Meinung

  • Ist super
    201
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    181
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Fritte, das freut mich sehr!
Danke Niah, für diesen Beitrag ;-) Irgendwie habe ich vergessen einen Kommentar zu schreiben. Aber, ich habe noch an dem Selben Tag, an dem ich diesen Beitrag gesehen habe meine Mutter gefragt, und ich kann mitmachen! Juchu! Das ist so cool, ich bin auch schon dabei meine Geschichte zu schreiben, aber noch nicht so weit, am besten schreibe ich gleich weiter. ;-) Auf jeden Fall bin ich dir echt dankbar, ohne diesen Beitrag wäre ich nicht auf den Schreibwettbewerb aufmerksam geworden. DANKE!
julia_unicorndy ich finde es cool dass du mitmachst! Meine Eltern haben immernoch nicht gesagt ob ich mitmachen darf.
Hey Niah, ich finds toll das du darauf aufmerksam machst. Ich bin ein riesen krimi fan und darf da mitmachen. ich habe schon meine eltern gefragt
Tigi, bestimmt findet jedes Jahr so etwas statt und du kannst dann auch mal mitmachen! 
Es wäre cool, mitzumachen! Aber ich darf nicht, ich bin 9.😬
Da es in Deutschland ist, wird das nix. Aber toller Beitrag!  
Ich finde diese Idee SUUUPER! Ich liebe es Geschichten zu schreiben! Ich werde mal meine Mutter fragen, ob ich mitmachen darf! Danke für diesen tollen Tipp! LG
Mega toll!  Aber ich bin leider nicht so der Krimischreiber , sondern schreibe lieber Fantasygeschichten. Wenn ich mitmachen würde , wär ich in Altersklasse 2
Cool!