Community

Ge­schich­ten-Chal­len­ge

Hey Leute,

Also ich denke seit locker einer Woche darüber nach was ich posten könnte🤔 als ich auf die Idee kam, mache doch einfach wieder eine Challenge.🙃

Meine letzte Challenge

Meine letzte Challenge war eine Geschichts Wettbewerb, bei dem ich Sätze vorgegeben habe die in der Geschichte vorkommen müssen. Ich habe tolle Geschichten erhalten, die zeigen was für tolle Autoren auf Kindersache unterwegs sind.😊

Diese Challenge wird ... (Trommelwirbel bitte🥁)

Eine Geschichtsen-Challenge!😅

Dieses Mal jedoch gibt es keine Sätze die eingebaut werden müssen, sondern ein paar Stichwörter, die nicht in der Geschichte vorkommen müssen, an denen ihr euch euch aber orientieren sollt.

Die Wörter:

  • Wald🌲
  • Fee/Elf🧚‍♀️
  • Verletzung🤕
  • Freundschaft

Was kann man gewinnen?🤨

Erster Platz:

  • Interview+kleine Uservorstellung (in einem Artikel)

Zweiter Platz:

  • Uservorstellung+Grüße (in einem Artikel)

Dritter Platz:

  • Wunschbeitrag und Grüße

Wenn ich die Geschichten lese, achte ich auf 3 Sachen:

  1. Die Story (also, ob da wirklich eine spannende Geschichte hintersteckt)
  2. Den Schreibstill (ob viel oder wenig beschrieben wird, Wortspiele, Darstellung der Characktere) und
  3. Spannungsbogen (bleibt die Geschichte immer gleich spannend oder gibt es auch ein paar Hoch- und Tiefpunkte).

Einsendeschluss ist am 19.06 und wer mitmachen möchte, schreibt es in die Kommentare. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mitmacht und viel Spaß beim Schreiben.😊

LG Lolana

Die Beiträge

Deine Meinung

  • Ist super
    173
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    148
  • Macht mich wütend
    173

Eure Kommentare

Ich will jetzt nicht ungeduldig wirken aber wer hat den jetzt gewonnen?

An Emmi-sterni:

Na klar kannst du die Geschichte auch ein bisschen später abgeben. Wär nur tolle wenn es dann nicht so einen Monat später wäre aber 1 Tag oder auch eine Woche später ist nicht so schlimm. 

Nochmal Danke an alle die mitmachen. Und viel Glück.

LG lolana

Hi würde gerne mitmachen weiß nur nicht ganz genau ob ich es ganz schaffe geht es sonst auch noch ein tag später 

Ich habe eine Geschichte für die Challenge geschrieben unter dem Namen ,Geschichte für Lolanas Challenge‘. Ich hoffe du findest sie.

LG Evi 😃

Ich mache mit (ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hab)

Ich würde gerne mitmachen LG Friefrie