Community

Hog­warts-Häu­ser­test

Hi! Ich dachte mir, ich könnte mal einen Häusertest machen. Harry Potter ist nämlich eins meiner Lieblingsbücher. Viel Spaß!

Dir ist langweilig. Was machst du?

🤹🏻‍♀️ Ich treffe mich mit Freunden. 

🎮 Mhhh, gute Frage. Ich spiele ein bisschen mit meinem Zauberstab und verwandle die Eule meines Bruders in eine Maus, um ihm einen Streich zu spielen.

🚒 Ich lese ein Buch oder mache noch die Hausaufgaben.

🌁 Ich treffe mich mit Freunden und wir machen eine Mutprobe.

Was ist deine beste Eigenschaft?

🌁 Ich bin mutig und habe keine Angst, mich für andere zu opfern.

🎮Ich bin ehrgeizig.

🤹🏻‍♀️ Ich bin freundlich und helfe gerne anderen. 

🚒 Ich lerne gut und viel und habe dabei Spaß. Außerdem bin ich schlau.

Jeder hat auch eine schlechte. Was ist deine?

🚒 Ich komme manchmal etwas streberhaft rüber und verbessere andere oft.

🤹🏻‍♀️ Ich bin sehr sensibel, wenn es um meine Freunde geht. 

🎮 Ich bin manchmal etwas angeberisch oder selbstverliebt. 

🌁 Wegen meinem Mut bin ich manchmal etwas leichtsinnig.

Du bist in der Winkelgasse. Wohin möchtest du als erstes gehen?

🤹🏻‍♀️ Ich würde mir gerne ein Haustier besorgen!

🚒 Ich will unbedingt zu Florish & Blotts!  

🌁 Ich will in Weasley's Zauberhafte Zauberscherze!

🎮 Ich will in die Nokturngasse!

Was hältst du von Hufflepuff?

​​​​​​​🤹🏻‍♀️ Die Leute dort sind sehr nett.

🎮Flaschen, Flaschen🤣

🚒 Sie sind nett und lernen auch genug. 

🌁 Eigentlich sind sie ganz nett, sie sind manchmal etwas „ängstlich“.

Was hältst du von Gryffindor?

🚒 Na ja, eigentlich nett, manchmal aber etwas zu faul. 

🌁 Bestes Haus!

🎮 Die meisten sind echt s******!

🤹🏻‍♀️ Eigentlich sehr nett, manchmal aber etwas überheblich.

Was hältst du von Ravenclaw?

​​​​​​​🎮 Streber, mehr gibts da nicht zu sagen.

🤹🏻‍♀️ Nette Leute.

🚒 Sehr schlau, ich finde es super!

🌁 Eigentlich ganz nett. Manchmal sind Streber dabei.

Was hältst du von Slytherin?

​​​​​​​🌁 Ihhh, Slytherin! 

🎮Bestes Haus!!!

🤹🏻‍♀️ Naja, ich mag dort nicht besonders viele…

🚒 Es geht. Manche sind nett, manche nicht.

Wer war in Harry Potter am mutigsten?

​​​​​​​🌁 Natürlich Harry!

🎮 Snape war schon sehr tapfer!

🚒 Ohne Hermines Verstand wäre die Sache gelaufen!

🤹🏻‍♀️ Eigentlich waren alle mutig, aber im vierten Band fand ich Cedric sehr mutig.

Wer ist dein Lieblingslehrer bzw. deine Lieblingslehrerin?

​​​​​​​🎮 Prof. Snape

🌁 Prof. McGonagal

🤹🏻‍♀️ Prof. Sprout

🚒 Prof. Flitwick

Und wer ist dein Hasslehrer bzw. deine Hasslehrerin? 

​​​​​​
🎮 Ich hasse Unterricht, also ist es eigentlich egal!

🤹🏻‍♀️ Ich mag eigentlich alle Lehrer, solange sie fair sind.

🌁 Snape Snape Snape  SNAPE!!!!!

🚒 Ich mag eigentlich alle Lehrer, aber Hagrid… ich würde ihn nicht als Hasslehrer bezeichnen, er erklärt nur manchmal zu wenig. So langsam mache ich mir Sorgen um meine Prüfungen.

Letzte Frage: Welchen Geist magst du am meisten?

​​​​​​​🎮 Der blutige Baron, er ist so schön gruselig!

🚒 Die graue Dame scheint sehr ruhig und weise zu sein. Genau wie ich!

🤹🏻‍♀️ Mit dem fetten Mönch kann man sich so gut unterhalten.

🌁 Der fast kopflose Nick ist nett! 

 

Das war mein Test. Und welches Haus seid ihr? Ich bin eine Hufflepuff. Ich habe probiert, den Test so gut wie möglich zu machen und ich hoffe, keine der Fragen hat euch irgendwie beleidigt. Wenn doch entschuldige ich mich dafür. Aber hier ist erst einmal die Auswertung!

Am meisten 🎮: Du bist ein/e Slytherin! Herzlichen Glückwunsch! Du bist sehr ehrgeizig, gerissen, intelligent, entschlossen und stolz! Das sind an sich tolle Eigenschaften, du solltest nur manchmal aufpassen, dass du nicht zu selbstverliebt wirkst. Und vergesse nicht die Euke deines Bruders von Anfang wieder zurückzuverwandeln 😉

Am meisten 🌁: Du bist ein/e Gryffindor! Herzlichen Glückwunsch! Du bist tapfer, kühn, ritterlich, mutig und manchmal auch etwas draufgängerisch. Super! Mein Tipp an dich wäre: pass auf, dass du nicht leichtsinnig wirst! Denn auch wenn du mutig bist, solltest du nichts gefährliches machen! 

​​​​​​​Am meisten 🚒: Toll, du bist ein/e Ravenclaw! Du bist intelligent, scharfsinnig, klug, weise und kreativ. Tolle Eigenschaften, vor allem, weil sie dir in der Schule helfen! Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht wie ein Streber rüberkommst, denn dafür halten dich einige. 

​​​​​​​Am meisten 🤹🏻‍♀️: Super, du bist eine Hufflepuff! Du bist treu, loyal, fair, geduldig, freundlich und tolerant. Schlecht in der Schule bist du wahrscheinlich auch nicht, denn Hufflepuff scheut keine harte Arbeit. Trotzdem solltest du darauf suchten, nicht zu sehr von deinen Freunden abzuhängen und etwas selbstständiger werden!

Ich, hoffe, du bist mit deiner Auswertung zufrieden. Wenn nicht, mach dir nichts draus. Ich bin nicht der sprechende Hut und wenn du lieber in ein anderes Haus würdest, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Harry Potter gibt es letztendlich ja doch nur in unserem Kopf😉.

LG Aurela

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    166
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist super cool 😎

Danke 

Ravenclaw! Cooler Test! Ich lieeeeebe Ravenclaw! Du hast dir total viel Mühe gegeben! Der Test hat richtig Spaß gemacht. 

LG Esel13 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sorry aber ich mag den Test nicht so gerne. Aber ich bin in meinem Lieblingshaus nämlich Slytherin

Cooler Test! Ich bin bei den meisten Fragen Slytherin :D

Ich wäre fast Gryfindor geworden bin dann aber ganz knapp ins Haus Ravenclaw gekommen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe alle Fragen mit Ravenclaw!

Hallo Schneeeule, ich habe die Auswertung gestern hochgeladen, sie ist jetzt online. Hier ist der Link: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/auswertung-meiner-gruseltrickfilm-challenge

Hi Aurela,

wann gibt´s eigentlich die Auflösung von deiner Gruseltrickfilmchallenge?

LG Schneeeule 

Toller Test! ich bin eine Gryffindor! 😃