Community

Hog­warts-KS: Die ers­te Stun­de ,,al­te Ru­nen"

Guten Morgen, Schüler und Schülerinnen!

Ich bin Professor Gudrun Leif, eure Lehrerin im Fach alte Runen. Alte Runen sind kompliziert, aber mit der Zeit könnt ihr sie begreifen. 

Was sind Runen?

Runen sind bestimmte Buchstaben, die für Inschriften verwendet werden. Die Runen der magischen Welt gehen auf alte Muggelrunen zurück. Ich werde euch das Alphabet lehren, aber auch wichtige Begriffe und deren Bedeutung. 

Dieses Fach hat eine lange Vergangenheit und ist sehr wichtig. Ohne Runen wäre nicht viel möglich. Runen sind zum Beispiel auf den Gefängnisschildern von Askaban zu finden. Ohne diese könnte man einen Gefangen nicht erkennen. 

Ich hoffe, ihr versteht nun wie wichtig Runen sind und wo wir sie gebrauchen können. 

LG Professor Leif

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    168
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Sehr geehrte Professor Leif,

ich freue mich auf die weiteren Stunden in alte Runen und hoffe, dass diese genau so lehrreich wie heute sein werden. 

Liebe Grüße, 

Attolla Eventa Night 🌙

(Lotti_H) 😊