Community

In­si­de kin­der­sa­che: Neu­es aus der Re­dak­ti­on

Liebe Community! 

Unsere kindersache-Webseite wächst und wächst! Wir haben so viele User und Userinnen wie noch nie! Das ist unglaublich toll, macht aber auch viel Arbeit.

Ihr schreibt viele Artikel, ladet Videos hoch, die wir alle sichten müssen, bevor sie auf die Webseite kommen. Jeden Tag schalten wir auch hunderte Kommentare frei. Jeden Tag gibt es viele neue Anmeldungen. Das ist super, aber wir schaffen es nicht mehr, alles wie gewohnt zügig freizuschalten. Es kann sein, dass es auch mal ein paar Tage dauert, bis wir Beiträge freischalten. 

Bitte habt Verständnis und schreibt uns deswegen keine Mails.

Und noch eine Bitte: Überlegt genau, welche Artikel und Videos ihr hochladet! Wir verfeinern gerade unsere Leitlinien zur Freischaltung. Here we go!

Artikel auf kindersache – Regeln

  • Dein Artikel muss ein Thema haben

  • Mindestens einen Absatz + Einleitung haben (außer Witze)

  • Nur Grüße sind nicht mehr erlaubt

  • Dein Artikel muss selbstgeschrieben sein, Kopiertes aus dem Internet ist verboten

  • Gib nicht so viel Privates über dich preis!

Videos auf kindersache – Regeln 

  • Dein Video muss ein Thema haben

  • Achte auf Bild- und Tonqualität

  • Tipp: Filme im Querformat

  • Gib nicht so viel Privates von dir preis!

  • Wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest, verwende doch eine Maske (auch selbstgebastelt)

  • Die Musik muss lizenzfrei sein, verwende nicht einfach Musik aus dem Internet!

Deine Meinung

  • Ist super
    61
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    37
  • Lässt mich staunen
    42
  • Macht mich traurig
    37
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Kann ich verstehen aber manchmal denke ich das ihr mich vergesst 😕. Ich habe vor ca.5 Tagen einen Buchtipp gemacht und er wurde noch nicht veröffentlicht😭!!! Könnt ihr bitte nachschauen🥺???

Hallo Girl🦄! Wir versuchen eure Artikel so schnell es geht zu bearbeiten. Manchmal müssen sie eben ein paar Tage liegen bleiben. Manche Artikel schalten wir auch nicht gleich frei, weil etwas an ihnen nicht in Ordnung ist. Dann schreiben wir euch eine E-Mail. Also guck immer mal wieder nach, ob du eine Nachricht von uns erhalten hast, wenn etwas von dir mehrere Tage nicht hochgeladen wird. Viele Grüße, dein ks-Team. 

Okay dann weiß ich Bescheid  LG finapaula 🐴🐶
Hallo liebes Kindersacheteam, Ich habe eine Frage. Darf man noch Buchvorstellungen in einem Video machen? LG FINAPAULA 🐴🐶

Hallo finapaula! Natürlich darfst du noch Buchvorstellungen in Videos machen. Du solltest dann aber auch ein bisschen was zum Buch erzählen, sodass dein Video einen richtigen Inhalt hat. Zum Beispiel erklären, worum es geht und wie du es findest. Also wie ein Buchtipp, bloß als Video. smiley Viele Grüße, dein ks-Team. 

Ich finde die Regeln auch gut und werde mich daran halten Allerdings habe ich noch eine Frage an die Redaktion: Wann wird es vermutlich wieder so sein wie vor März, wo die Beiträge fast immer noch am selben Tag veröffentlicht werden? LG Silbersturm
Profilbild von kindersache-Team Profilbild von kindersache-Team

Hallo! Das wissen wir nicht, ob es je wieder so sein wird. Wir finden aber, dass wir das ganz gut hinbekommen mit den vielen, vielen, vielen Beiträgen von euch. Viele Grüße, dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die Regeln gut. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wegen der lizenzfreien Musik: Auf iMovie gibt es Soundtracks die man für seine Filme benutzen darf. Und man kann auch Videos machen auf denen man nur die Hände sieht. Auch die Stimme kann man verändern. Die Technik macht’s möglich!😉   Aki