Community

In­si­de my... #2 Ge­dich­te schrei­ben

Hi!

Heute kommt endlich der 2. Teil von "Inside my..." raus. Zur Erinnerung: Es geht darum, wie ich meine Beiträge und Kommis schreibe. Diesmal geht's darum, wie ich meine Gedichte schreibe!

1. Planung

Fassen wir's kurz: Ich plane meine Gedichte nicht vor und mache mir auch keine Notizen. Ich schreibe einfach drauf los, wie ich es auch bei meinen anderen Beiträgen mache. Ihr kennt mich ja!

2. Das Schreiben

Das Schreiben von mir ist wahrscheinlich anders als von euch anderen. Ich singe nämlich ein Lied zu dem Gedicht in meinem Kopf, während ich mein Gedicht schreibe. Manchmal rappe ich auch dabei! Also schreibe ich genauergesagt kein Gedicht, sondern ein kleines Lied. Das merkt man auch.

So, das war's auch schon!

Wie schreibt ihr Gedichte? Schreibt's in die Kommis!

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    193
  • Ist okay
    207
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Cool! Also wenn ich dichte, denke ich immer vorher das mir nichts einfällt aber dann schreibe ich einfach drauf los und ich habe tausend Ideen! Gedichte singe ich aber nicht, dann schreibe ich lieber gleich einen Song!

Cool! Ich schreibe auch einfach drauf los. Bei mir kommen dann einfach Ideen. Meist schreibe ich einfach drauf los.

Wie cool!

Ich schreibe meine Gedichte auch einfach drauf los! Das mit dem Lied ist eine echt coole Idee. Ich denke mir manchmal Lieder für die Vokabeln aus, die ich mir nicht merken kann. Also das sind eher so kurze Reime mit einer Melodie, keine kompletten Lieder.