Community

In­ter­view mit der Re­dak­ti­on von Sen­ga

Hallo,

ich hab mir überlegt, ein Interview mit der Redaktion zu machen! Wenn ihr danach noch Fragen habt, kann ich auch ein Zweites machen!
 

1. Wer überprüft den Artikel?

Antwort: Sophie
 

2. Seit wann bist du in der Redaktion?

Antwort: Ich unterstütze seit letztem Jahr Sommer die Redaktion von kindersache. 
 

3. Warst du früher als Kind auch auf KS?

Antwort: Nein, leider habe ich als Kind von kindersache nicht gewusst. Als ich ein Kind war, gab es aber auch noch keine Handys oder Tablets, mit denen ich ks hätte besuchen können. 
 

4. Wie viele User/innen gibt es momentan auf KS?

Antwort: Generell gibt es viele Kinder, die auf kindersache angemeldet sind. Davon sind aber nicht alle regelmäßig aktiv. Schätzungsweise sind tausende Userinnen und User in unserem System registriert, aber nur mehrere hundert schreiben Kommentare oder erstellen Artikel und Videos. Dazu kommen noch die ganzen Gäste, die sich täglich unsere Seite angucken. 
 

5.  Gibt es bei euch Einteilungen, z. B. wer die Trickfilme, Artikel, Videos usw. überprüft?

Antwort: Wir haben einen Wochenplan, in dem drinsteht, wer für welche Kategorien zuständig ist. Das wechselt von Tag zu Tag, damit jede mal alles macht. Neben dem Content haben wir aber auch ganz viele andere Aufgaben. 
 

6. Es gibt ja verschiedene Bereiche, z. B. Spiel & Spaß und dort gibt es dann Community. Wie sind die entstanden?

Antwort: Die Kategorien auf unserer Seite sind nach und nach entstanden. Früher sah kindersache noch ganz anders aus. Es gab mal einen Chat, der musste aber moderiert werden und hat sehr sehr viel Arbeit gemacht, da wir den Chat als Moderatorinnen betreuen mussten. Deswegen gibt es den jetzt nicht mehr, dafür aber die Kategorie Community. Wir wollten euch die Möglichkeit lassen, euch untereinander auszutauschen. 
 

7. Wann kam der erste Beitrag auf KS raus?

Antwort: Kindersache ist das erste Mal am 29. Januar 1999 online gegangen. Seit wann es Artikel von uns, beziehungsweise von Userinnen und Usern gibt, kann ich so genau nicht sagen. Deswegen habe ich die letzten beiden Fragen von dir weggelassen. :)

 

So, das waren jetzt ziemlich viele Fragen… Ich hoffe es hat euch gefallen! Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die in den Kommis beantworten, dann mach ich ein zweites Interview!

Senga
 

PS: An alle, die bei meiner Geschichten-Challenge (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/update-…) mitmachen / mitmachen wollen: Bitte schreibt noch den Link in die Kommis, sonst finde ich nachher nicht alle Geschichten wieder und das wäre echt schade.

Deine Meinung

  • Ist super
    196
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    163
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    163

Eure Kommentare

An Booksmart: Das tut mir Leid, ich wusste das wirklich nicht! Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an... Wirklich, ich wollte das nicht und hab dir nicht absichtlich nachgemacht!!! Deine Senga
Hallo Linnea/Heaven08. Kannst du trotzdem bitte reinstellen? Ich kann es ja auch kopieren und dann so suchen, muss nicht zum draufklicken sein.
Super Interview! 
Go Ich wollte sagen das das mit dem Link bei mir nicht funktioniert. Dh ich kann denn Link kopieren und einfügen, aber es ist dann halt kein Link...
Danke Sophie für die Antworten!
Cooles Interview. Sehr interessant!