Community / Meinung

Der Glo­ba­le Kli­ma­st­reik 2021

Hi,

Ich erzähle euch heute vom Globalem Klimastreik.

Deutschlandweit waren es 620.000 Leute!

In Berlin waren die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen nämlich 100.000 Leute, in München waren es 29.000.

Warum war der Klimastreik am 24.September? Da man vor der Bundestagswahl noch einmal richtig Druck gemacht hat. Der nächste große Klimastreik ist am 22.10. Dieser ist jedoch ein Zentralstreik, das heißt, dass es nur eine Demo gibt und die ist in Berlin.

 

Ich würde mich gern über euer Feedback freuen!

Euer @climate_justice

Ab jetzt kommen öfters Artikel. Im nächsten geht es um den Kapitalismus und was gut und schlecht ist.

 

@climate_justice

Klimaaktivist

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Hi! Ich finde das ziemlich cool, das du dich mit fürs Klima einsetzt. Ich war noch nie bei einer Demo. Ich habe etwas davon mitbekommen (z.B. Flyer), war aber nicht da. Ich würde eventuell gerne hingehen, aber der Tag war ein sehr wichtiger Schultag (wir haben eine Klassenarbeit geschrieben) und da wollte ich lieber nicht Schwänzen, da ich Nachschreiben blöd finde. Beim nächsten Termin kann ich auch nicht, da ich dann noch im Urlaub bin und erst recht nicht in der Nähe von Berlin. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag, das klingt spannend!

Cool! Ich war auch dabei. Wir waren ja echt viele. Wir sind hier! Wir sind laut! Weil ihr uns die Zukunft klaut! Ich freue mich auf deinen nächsten Artikel weil ich garnicht weiß was das Wort bedeutet. Also unbedingt erklären bitte 

An die Redaktion: Warum ist über diesem Beitrag ein Kommentar und über anderen

Community-Beiträgen nicht?

Schön, dass du so was machst und auch dein Username sogar damit zu tun hat!

Sehr schön, dass du dich SOOO gut für das Klima einsetzt

Cool, leider kann ich nicht auf die Demo gehen, weil Berlin zu weit weg ist...