Community / Meinung

Mein Glau­bens­gang 2, Gott macht Wun­der

Wo ist Timmy?

An einem Tag hatten mal die Meerschweinchen Auslauf. Natürlich draußen, in einem Freilaufgehege. Plötzlich stolperte meine Mutter über dem Zaun des Freilaufgeheges. Alle Meeries waren total erschrocken und suchten Schutz. Mein Vater wollte den Zaun wieder aufstellen, doch meine Mutter war im Weg. Meine Tante war auch dabei, und half meiner Mutter, aufzustehen. Ich weinte natürlich darüber ( also über die Meeries, nicht über meiner Mutter und meiner Tante ). Haustiere sind schließlich total wertvoll für jemanden, der Haustiere besitzt. Meine Oma, die auch dabei war, tröstete mich.

Schließlich beschloss ich, die Meerschweinchen zu zählen. Es waren fast alle da außer ein Meerschweinchen: Timmy (ich hoffe, du weißt vom wem die Rede ist. Wenn nicht, schau dann mein erstes Video ). Wie ich und meine Familie Timmy wieder gefunden haben, erzähle ich dir jetzt: Meine Tante entdeckte in einem Busch einen weißen Hintern. Es war tatsächlich Timmy! Ich war so erleichtert darüber!

Ich lese dir „Psalm 23“ aus der Bibel vor:

„Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. Er lässt mich in grüne Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser. Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen. Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Du deckst mir ein Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.“

„Papa/Vater/Gott/Herr, ich danke dir so sehr dafür, dass deine Wunder, die du planst, danach ein Happy End haben. Ich danke dir auch noch dafür, dass wir Timmy doch noch finden konnten. Ich bitte dich, dass wenn die Leser/innen auch Wunder in ihren Leben passieren, dass sie auch ein Happy End haben. AMEN.

PS: Schreib mir doch bitte in die Kommentare, ob du auch ein Wunder erlebt hast.

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    251
  • Ist okay
    249
  • Lässt mich staunen
    288
  • Macht mich traurig
    240
  • Macht mich wütend
    218

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist totl wie die Geschichte vom verlorenen Schaf. Ich glaube auch an Gott und finde diese Artikel toll.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Keiner kann den Gast zwingen  an Gott zu glauben. Wir haben in Deutschland Glaubensfreiheit. 
Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist ob man an Gott glaubt oder nicht. Daher finde ich kann man darüber nicht wirklich schreiben, weil jeder eine andere Meinung hat.
Es gibt Gott Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gott gibt es nicht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
alles nur gelogen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke Gott , das es wieder gefunden wurde.Ich würde dir raten den Stall wo anders hin zu bauen.Vielleicht da wo keiner stolpert!Ich mag so kleine Tiere , besonders Meerschweinchen und Zwergkaninchen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
gut,das es wieder gefunden wurde! Ich mag Meerschweinchen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich weiß nicht genau, ob ich schon mal ein Wunder erlebt habe... 🤔