Community / Meinung

Mein (per­sön­li­ches) Har­ry Pot­ter Film Ran­king

Hallo!

Heute werde ich alle Harry Potter beziehungsweise Phantastische Tierwesen Film Ranken. Ich wünsche euch viel Spaß!
 

Platz 1: Harry Potter und der Orden des Phönix (ab 12)

Ein epischer und etwas düsterer Teil, der aber auch einige lustige Stellen enthält. Außerdem geht es um Zusammenhalt und eine Rebellion aus Schülern, die sich gegen das Zaubereiministerium stellt, das behauptet, dass Voldemort nicht zurückkehrt ist.

Platz 2: Harry Potter und der Stein der Weisen (ab 6)

Der gute alte erste Teil, der bei jedem Anschauen Erinnerungen weckt. Man wird als Zuschauer in die magische Welt eingeführt und lernt Harrys Geschichte kennen. Freundschaft und Mut werden sehr stark thematisiert was mir persönlich sehr gefällt.

Platz 3: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (ab 12)

Der vorerst letzte und entscheidende Teil. Dieser Film ist unglaublich spannend und episch mit der guten Musik und all den Spezialeffekten. Ich hatte an vielen Stellen Herzklopfen. Ein unglaublich gelungener Film!

Platz 4: Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse (ab 12)

Der dritte Teil vom Harry Potter Spin Off Phantastische Tierwesen und meiner Meinung nach mit Abstand der beste. Es ist sehr spannend und teilweise gruselig. Es gibt auch die ein oder andere etwas brutalere Stelle, was ich persönlich aber noch in Ordnung finde. Die Geschichte ist super und es gibt viele kleine Harry Potter Anspielungen. Außerdem sind einige Stellen unfassbar lustig. Ich will nicht zu sehr spoilern, aber alle, die den Film gesehen haben, erinnere ich mal an eine gewisse Szene im Zauberergefängnis Erkstag. Ich bekomme bei dieser Stelle jedes mal einen minutenlangen Lachanfall. Meiner Meinung nach der beste Filme aller Zeiten. Er wäre wahrscheinlich auf Platz 1, aber an die Harry Potter Filme kommt er noch nicht ganz ran.

Platz 5: Harry Potter und der Feuerkelch (ab 12)

Ein etwas düsterer und auf jeden Fall spannender Teil. Es ist der erste Teil, der… nun ja etwas düsterer anfängt. Somit sorgt es ab Sekunde Eins für Spannung. Es geht den ganzen Film über sehr aufregend und actionreich zu. Ein auf jeden Fall gelungener Teil auch wenn er leider nur sehr wenig mit dem Buch gemein hat.

Platz 6: Harry Potter und der gefangene von Askaban (ab 12)

Auf jeden Fall ein sehr guter, aber meiner Meinung nach stellenweise leider ein etwas langweiliger Teil. Es macht Spaß ihn zu sehen und ich mag ihn auch sehr, aber an die vorherigen kommt er nicht ganz ran.

Platz 7: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (ab 6)

Der erste Teil der vorhin schon genannten Spin Off Reihe. Ich finde ihn gut, unterhaltsam und actionreich. Was Spannung angeht, übertrifft er seinen Nachfolger aber leider nicht ganz.

Platz 8: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ab 6)

Der zweite Harry Potter Teil, der um einiges gruseliger ist als sein Vorgänger. Er ist spannend und auf jeden Fall gelungen. Allerdings geht es noch um einiges besser, was ich aber einem Film ab 6 nicht verübeln kann. Tipp: nach dem Abspann kommt noch eine kurze und recht lustige Szene, welche das ist müsst ihr selber sehen.

Platz 9: Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen (ab 12)

Was Action und Spannung angeht, übertrifft er seinen Vorgänger auf alle Fälle. Allerdings ist dieser Film sehr düster und es gibt nur wenige Stellen, an denen man was zu lachen hat. Das Herzklopfen war bei mit bei einigen Szenen sehr stark. Für Fans würde ich den Film empfehlen, aber für Leute, die sich nicht so gut auskennen ist er mehr überfordernd.

Platz 10: Harry Potter und der Halbblutprinz (ab 12)

An vielen Stellen war dieser Film sehr spannend aber an einigen auch etwas zu langweilig oder traurig.  Man erfährt aber auch viele wichtige Sachen für die nächsten Teile. Gegen Ende wurde es dann sehr aufregend und emotional.

Platz 11: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (ab 12)

Der erste Teil vom großen Finale. Er ist an vielen Stellen leider etwas langweilig, weil Harry, Ron und Hermine die meiste Zeit damit verbringen, durch den Wald zu wandern und zwischendurch mal den Todessern zu entkommen oder irgendetwas neues herauszufinden. Allerdings ist der zweite Teil sehr spannend, was den ersten trotz alldem sehenswert macht.

Deine Meinung

  • Ist super
    2
  • Ist lustig
    2
  • Ist okay
    0
  • Lässt mich staunen
    1
  • Macht mich traurig
    1
  • Macht mich wütend
    2