Community / Meinung

Mei­ne TOP-5 - Lieb­lings­cha­ras aus HP

Hi laugh Hier seht ihr nun - wie der Name schon sagt - meine Top-5-Charas aus HP!

 

PLATZ 5: Die Weasley-Zwillinge

Ich liebe sie einfach! Sie sind soo witzig, aber auch ihre Streiche waren echt toll. Besonders gerne mag ich an ihnen, dass sie es selbst in den düstersten Situationen in Harry Potter geschafft haben, mich zum Lachen zu bringen.

PLATZ 4: Luna Lovegood

Luna ist suuuuper! Ich finde einfach, dass sie mit ihrer etwas verträumten und schrulligen Art extrem liebenswürdig ist.

PLATZ 3: Severus Snape

Tja, was soll ich bloß dazu sagen... Okay, wie viele andere in den ersten 4 Bänden fand ich ihn nicht so toll. Doch im 5. Band, als ich die Erinnerung gesehen hatte, wie James - Harrys eigener Vater - Snape total gedemütigt hatte, konnte ich ihn etwas besser verstehen. Als er Dumbledore ermordet hate, mochte ich Snape plötzlich gar nicht mehr und hätte nie gedacht, dass ich ihn je wieder mögen würde. Aber das tat ich später wieder. Schon Severus Snapes Tod an sich fand ich, auch wenn ich ihn bis dahin gehasst habe, traurig. Doch gekrönt wurde das duch Snapes letzte Worte. ,,You have your Mother´s Eyes." (auf deutsch: Du hast die Augen deiner Mutter). Dann kamen auch noch seine Erinnerungen. Wo rauskam, dass er Lily sein Leben lang geliebt hate, und Lily dann ausgerechet den heiratete, der Snape immer geärgert hate. Ab dann liebte ich ihn wirklich.

PLATZ 2: Ginny Weasley

Ich liebe sie! Klug, witzig und mutig war sie immer gewesen, und die Lovestory zwischen Harry und Ginny war für mich zum Heulen schön.

PLATZ 1: HERMINE GRANGER!!!

Ich bin sicher, fast jeder, der das liest, mag sie genauso sehr wie ich! Auch wenn ich sie am Anfang noch etwas zickig fand: Sie ist einfach wunderbar! Wenn ich alles an Hermine aufzählen müsste, was mir einfällt, wären wohl kaum negative Sachen dabei!

Deine Meinung

  • Ist super
    4
  • Ist lustig
    1
  • Ist okay
    1
  • Lässt mich staunen
    1
  • Macht mich traurig
    1
  • Macht mich wütend
    1

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hey, es funktioniert ja doch
Oh, sorry, ich glaube, dass mit dem neuen Absatz funktioniert hier nicht... Tschuldigung