Community / Meinung

Rät­sel

Hallo!✌

Ich teste mal, wie gut ihr rätseln könnt:

  1. Ein Ehepaar hat 7 Töchter. Jede der Töchter hat 1 Bruder. Wie viele Söhne hat dann das Paar?
  2. Es leben 10 Fische in einem Aquarium. 2 davon sterben in diesem Aquarium. Wie viele bleiben übrig?
  3. Welche der Antworten ist richtig? a. 3+8 ist 13 oder b. 3+8 gleich 13
  4. Du hast 10 Finger. Wie viele Finger haben 5 Hände?
  5. Welche Tiere hat Moses auf die Arche mitgenommen?
  6. Ein Metzger ist 1,80 m groß und ist 40 Jahre alt. Was wiegt er?

Die Lösung gibt es am 15. Januar.

Tschüss, eure 🌹

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    138

Eure Kommentare

@Esel13: Die Lösung ist zwar schon (verspätet) raus, aber ich zähl dich mal trotzdem!😀
1. 1 Sohn 2. 10 Fische 3.  B?  4. 2?  5. Keine, dass war Noah 6. Fleisch  LG
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ahh, hier ist der Gast, das war Noah mit der Arche, nicht Moses. Moses hat natürlich keine Tiere mit auf die Arche mitgenommen. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
1. Das Ehepaar hat einen Sohn  2. Es sind zehn Fische im Aquarium  3. Beide Antworten sind richtig 4. 25  5. Keine Ahnung, in wie fern das ein Rätsel sein soll, aber zwei von jeder Tierart, also alle Tiere und davon immer zwei  6. Keine Ahnung, irgendein Gewicht. 
Ich hoffe ich habe wenigstens eins Richtig. 
1. 7  2. 8 3. gar keine  4. 25  5.gar keine  6. weis man nicht. 
1: Keine  2: Keine