Community / Meinung

Um­fra­ge: Fes­te Zahn­span­ge

Hey,

ich bekomme bald eine feste Zahnspange und möchte deshalb wissen wie ihr das so findet.

 

Habt ihr eine feste Zahnspange:

Auswahlmöglichkeiten

 

Seid ihr zufrieden mit eurer festen Zahnspange:

Auswahlmöglichkeiten

 

War das Ranmachen der Brackets unangenehm:

Auswahlmöglichkeiten

 

Vielen Dank fürs Abstimmen!

 

Viele Grüße

Delfin1

Deine Meinung

  • Ist super
    204
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    255
  • Macht mich traurig
    215
  • Macht mich wütend
    213

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich trage eine feste Zahnspange, mitunter schon etwas nervig. Vor allem kann man nicht alles essen und muss immer Zahnputzzeug dabei haben.

Vielen Dank für die netten Kommentare! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Vielen, vielen Dank auch an funny_world.

Hey Delfin1,

ich habe jetzt etwas mehr als ein Jahr eine feste Zahnspange und hatte auch schonmal eine Lose. Ich finde es natürlich etwas nervig das man gründlicher und mit 2 verschiedenen Zahnbürsten Zähneputzen muss, aber habe noch nicht davon gehört das man das nach jedem essen machen soll. Ich mache es einfach morgens und abends sehr gründlich und habe bis jetzt auch deswegen noch kein Karies oderso gehabt. Bei mir war es ziemlich unangenehm als die Zahnspange reingemacht wurde und es brauchte ca. 1 h. allerdings habe ich mir die Zeit vertrieben indem ich z.B. die Planken oben an der Decke meines Kieferorthopäden gezählt habe und mir vorgestellt habe zu schlafen. Kleiner Tipp: Bei mir hat es ca. eine viertel stunde danach angefangen richtig weh zutun und ich konnte erstmal einen Tag nur Suppe essen und danach mich langsam ans Brot und so rantasten. Das hat ca. 3 Tage gedauert. Und seitdem hat es aber nicht mehr so wehgetan, auch nicht als ich einen neuen Draht reinbekommen habe wie anfangs befürchtet.

Oh Gott habe ich viel geschrieben, naja ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter, vielleicht ist es bei dir ja auch ganz anders....

LG

Lena

Achso und zurzeit habe ich eine lockere Zahnspange.

1. Nein aber ich bekomme bald eine. 2.Wie schon gesagt, ich habe keine feste Zahnspange. 3.Ich habe immer noch keine 😉

Ich habe seit (fast) einem Jahr eine lose Zahnspange.Aber dieses Ding nervt echt!😦

Ich kriege bald eine...

Super😃 Thema und gute Umfrage!🤗🙂

 

Also ich habe eine Lockere und die ist total Doof weil die hat so Metal teile die runterhängen damit tue ic mir immer weh 

Ich habe keine Zahnspange. Meine Zähne sind auch eigentlich ganz gerade und ja. Aber coole Umfrage! LG