Community / Meinung

Un­ge­rech­tig­keit ge­gen­über Frau­en in Sau­di-Ara­bi­en

Loujain al-Hathloul

In Saudi-Arabien gibt es ein besonders großes Problem: Frauenrechte. Frauen werden dort oft benachteiligt. Bis 2018 durften Frauen dort nicht mal Auto fahren. Heute werden Frauen dort immer noch schlechter als Männer behandelt. Loujain al-Hathloul ist Frauenrechtlerin. Das bedeutet, dass sie sich für Frauenrechte einsetzt. 2018 ist sie deshalb in Saudi-Arabien ins Gefängnis gekommen. Heute ist sie immer noch inhaftiert. Sie wurde also nur eingesperrt, weil sie die gleichen Rechte wie Männer wollte. Saudi-Arabien sagt, dass das ihre Religion sei, die Frauen benachteiligt. Auch hier in Deutschland dürfen katholische Frauen keine Pfarrer werden.

meine Meinung:

Ich bin 10Jahre alt und möchte meine Meinung zu dieser "Religion" und Benachteiligung sagen. Ich bin katholisch und möchte nicht unbedingt Pfarrerin werden. Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass uns erzählt wird wie großherzig und gerecht Gott und Jesus ( wie es bei uns heißt) sind. Vielleicht verstehe ich es falsch, aber dass Frauen keine Pfarrer werden dürfen, und Männer schon, finde zumindest ich nicht gerecht! Aber besonders komisch ist es in Saudi-Arabien! Frauen dürfen dort nicht mal ihre eigene Meinung sagen. Auch brauchen sie dort einen männlichen Vormund, was ich nicht verstehe. Und was soll ihnen dort das Recht für diese Benachteiligung geben? Die Religion sagt anscheinend das Frauen nicht so wichtig wie Männer seien. Ich bin mit der Religion in Saudi-Arabien nicht so fit, gebe ich auch offen zu, aber welcher Gott, Allah oder einfach ein Friedenbringer sagt, dass Frauen weniger wert sind als Männer? Ich finde, das liegt nicht an der Religion der Katholiken oder an der Religion in Saudi-Arabien, sondern einfach nur an der Interpretation! In Saudi-Arabien ist es wahrscheinlich eher Politik, die Frauen benachteiligt!

Ich finde es einfach nur ungerecht, dass Loujain al-Hathloul im Gefängnis ist, weil sie vor dem erlaubten Zeitpunkt Auto gefahren ist. Loujain al-Hathloul ist in einem Gefängnis auch unfair behandelt worden. Wegen Corona hat man ihr gesagt dass sie keine Besuche oder Anrufe empfangen durfte. Als sie sich mit anderen Inhaftierten ausgetauscht hat, hatten sie diese Einschränkungen nicht. Ich finde das unfair. Wie findet ihr die Frauen Benachteiligung?                                   

Deine Meinung

  • Ist super
    212
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    202
  • Lässt mich staunen
    249
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    206

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

was hat das mit religion zu tun?

Ja, Frauen Benachteiligung hat GAR NICHTS mit der Religion zu tun. Ich bin auch Moslem.