Community / Meinung

Ve­gan ret­tet Le­ben!

Hi! 

Heute möchte ich euch von einem ganz relevanten Thema berichten: Vegane Ernährung

Ich habe mich vor kurzem entschlossen mich vegan zu ernähren, deswegen wollte ich euch heute 3 Gründe und 3 Tipps für eine erfolgreiche Ernährung ohne tierische Produkte geben.

Gründe:

1. Ethik

Menschen, die sich vegan ernähren, möchten nicht, dass Tiere wegen ihnen sterben, nur damit sie sie 1 Minute auf der Zunge haben. 

2. Genuss

In den ersten Tagen der Umstellung auf vegan hab ich so viel neues an Essen entdeckt, dass ich so nie gekauft oder gekannt hätte.

3. Nachhaltigkeit

Die Fleischproduktion verschwendet Unmengen an Wasser und Energie.

Tipps:

1. Käse-Ersatz

In fast jedem Supermarkt gibt es veganen Käse auch in verschiedenen Sorten. Also könnt ihr den einfach mal probieren, mir schmeckt der viel besser als der Normale. 

2. Ei-Ersatz

Wenn ihr Eier für einen Kuchen oder in einem sonstigen Teig braucht, nehmt am besten Lein- oder Chiasamen, die ihr in Wasser aufquellen lasst. 

Falls ihr ein Ei z.B. für in eine Sauce braucht, könnt ihr aber auch gut Kala Namak probieren. Das ist ein indisches Salz, das nach Ei schmeckt.

3. Milch-Ersatz

Ich habe einige vegane Milchvarianten probiert und mir hat am besten Hafer Drink geschmeckt. Es gibt aber auch noch andere Sorten, wie:

  • Vanille Drink
  • Soja Drink
  • Mandel Drink
  • und noch weiteres

Lasst euch von dem "Drink" nicht irritieren, diese Milchersätze dürfen sich nicht Milch nennen, da keine Milch in der Mischung enthalten ist. 

Ich hoffe, die Tipps können euch helfen, wenn ihr euch auch vegan ernährt oder es mal ausprobieren wollt. 😅

Übrigens: das Q and A ist der nächste Beitrag, den ich mache, ihr könnt mir gerne noch bis zum 10.01.22 Fragen stellen, die ich dann beantworten werde. 

PS: Ab jetzt werde ich auch grüßen! Also wenn ihr gegrüßt werden wollt, schreibt es in die Kommis 😉

Heute Grüße ich Amy Maria​ 😆❤️

Viele liebe Grüße an dich! Sie hat mir unter vielen Beiträgen richtig nette Kommentare geschrieben. 

Bis bald! 

Enya 

Deine Meinung

  • Ist super
    15
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr cool mal sowas zu sehen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Dieses Tema ist wirklich sehr wichtig. Heut zu tage brauchen die menschen einfach kein Fleisch mehr. Es gibt so viel anderes!
Interessant! Allerdings werde ich weder Veganerin noch Vegetarierin LG Esel13
Naja, vegetarisch find ich gut, ich esse auch kein Fleisch, aber wenn man Vegan lebt ist das oft nicht so gesund für den Körper weil manche Sachen die der Körper braucht nur in tierischen Produkten vorhanden sind. Und wenn man drauf achtet Bio zu kaufen geht es den Tieren ja auch gut. Außerdem könnte ich nicht auf Honig und Pudding verzichten 😅
Coole Tipps!🤩Danke für den Gruß😊! Wir benutzen oft Mandeldrink😋, nur ist es für mich nicht soo einfach vegan zu werden. Weitere Q&A Fragen: Wie finden es deine Eltern, dass du vegan lebst? Hast du Haustiere? Was ist deine Lieblingsserie/Lieblingsessen?