Community / Meinung

Was be­deu­tet Herbst für dich?

Hallo!

Heute mache ich mal eine kleine Umfrage. Der Sommer ist jetzt endgültig zu Ende. Und mich würde an der Stelle mal interessieren, was den Herbst für euch besonders macht.

Für mich ist es eine wunderschöne und traumhafte Jahreszeit, aber auch oft kalt und nass. Doch dann gibt es wieder diese Tage, wo es sich anfühlt wie Sommer. Die ganzen bunten Blätter machen eine total schöne Stimmung. Außerdem sieht man überall Laternen und Kürbisse.

Bei Kürbissen kommen wir auch schon zu Halloween. Meiner Meinung nach ein total tolles Fest. Der Herbst reicht bis in die Weihnachtszeit. Und dann die ganzen Früchte, die reif werden. Kurz gefasst: der Herbst hat von allem etwas und erinnert mich an ein Zaubermärchen.

Und jetzt seid ihr gefragt! Wie findet ihr den Herbst?

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    3
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

Ich liebe den Herbst 🍂 🤎
Ich hab letztes Jahr ein Gedicht über den Herbst geschrieben: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/herbst-gedichtwettbewerb-von-yola Ich denke, in dem Gedicht merkt man, wie ich über den Herbst denke. Er ist einfach wunderschön!
Ich finde n Herbst kann man viel kreativ sein, und es ist soooo gemütlich wenn es regnet und du sitzt dabei drinne mit einem leckeren Getränk. Außerdem kann man sich richtig auf die Weihnachtszeit freuen!☺️
Ich habe eigentlich da die gleiche Meinung wie du.  Es ist eine Gemütliche, aber auch sehr bunte Jahreszeit. 
Ich mag den Herbst eigentlich.(er ist auch meine Lieblingsjahreszeit) Aber ich finde Halloween total doof. Das ist aber nur meine Meinung. Ihr könnt es natürlich mögen.